Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss Dortmund jetzt wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Bayern nichts zu holen ist die eine Sache, aber es ist ein Unterschied ob man sich rapen lässt oder einfach alles reinwirft und dann untergeht.

    Kommentar


      Zitat von arizona Beitrag anzeigen
      Also darf man nicht von einer Klatsche wie bei den fünf vergangenen Bundesliga-Heimspielen vom FCB gegen den BVB ausgehen, weil wir ja mit dem aktuellen Kader die Ambition haben, Meister zu werden? :D

      Ja, logische Schlussfolgerung von euch.
      Dann muss Dortmund also die nächste Jahre gar nicht mehr nach München fahren. Werdet ja eh verlieren...

      Ja, logische Schlussfolgerung von dir.

      Der Klassenunterschied zwischen Bayern und Dortmund ist in den letzten Jahren immer enger geworden. Letztes Jahr hat auch nicht Bayern die Meisterschaft gewonnen, sondern Dortmund sie verloren. Und gerade nach dem Mittwoch Spiel und dem Trainerwechsel, war so ein deutlicher Sieg echt nicht zu erwarten. Klar kann man immer verlieren in München, aber mit den Gedanken wir verlieren eh muss man wahrlich nicht losfahren, gerade Dortmund nicht.

      Kommentar


        Zitat von d-Lame Beitrag anzeigen

        Dann muss Dortmund also die nächste Jahre gar nicht mehr nach München fahren. Werdet ja eh verlieren...

        Ja, logische Schlussfolgerung von dir.
        Das hast du aus meinem Post rausgelesen? Stabiles Textverständnis

        Kommentar


          Zitat von d-Lame Beitrag anzeigen

          Dann muss Dortmund also die nächste Jahre gar nicht mehr nach München fahren. Werdet ja eh verlieren...

          Ja, logische Schlussfolgerung von dir.

          Der Klassenunterschied zwischen Bayern und Dortmund ist in den letzten Jahren immer enger geworden. Letztes Jahr hat auch nicht Bayern die Meisterschaft gewonnen, sondern Dortmund sie verloren. Und gerade nach dem Mittwoch Spiel und dem Trainerwechsel, war so ein deutlicher Sieg echt nicht zu erwarten. Klar kann man immer verlieren in München, aber mit den Gedanken wir verlieren eh muss man wahrlich nicht losfahren, gerade Dortmund nicht.
          Meiner Ansicht nach typischer Stammtischkäse.
          Dortmund hat die Meisterschaft verloren, weil...?
          weil man in der Rückrunde weniger punkte geholt hat als in der Hinrunde? weil man in der Rückrunde bestimmte Spiele nicht gewonnen hat? weil zorc und watzke doofe doofis sind? weil der gegnerische Torwart spiel seines Lebens machte?
          ist einfach provozierender Müll und auch sachlich falsch.

          Bayern hat in der Rückrunde mehr Punkte als wir geholt und ist verdient meister geworden. die spiele die Bayern in der Hinrunde vergeigt hat haben wir in der Rückrunde eben nicht gewonnen. so gleicht es sich eben aus.
          rein statistisch war Bayern ebenfalls besser und hat auch hier den titel selbst gewonnen. 14 siege in folge, weniger Gegentore, mehr geschossene tore usw.

          das Dortmund näher am Kader der Bayern ist wird sich erst noch zeigen. es wird für uns schwer genug top 4 zu erreichen dieses jahr. das Bayern aber ihr Jahrhundertteam nicht mehr hat steht auch außer Frage. dennoch sind sie stand jetzt immer noch ne halbe Klasse vom rest der liga weg, wenn sie ihre Qualität abrufen können. wenn Bayern in einer für sie schlechten saison 78 Punkte holt nenne ich das ein luxusproblem. 78 punkte sind fürn bvb fast ne perfekte saison und für andere bisher Wunschdenken.

          Kommentar


            Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen
            ...
            Meiner Ansicht nach typischer Stammtischkäse.
            Dortmund hat die Meisterschaft verloren, weil...?
            weil man in der Rückrunde weniger punkte geholt hat als in der Hinrunde? weil man in der Rückrunde bestimmte Spiele nicht gewonnen hat? weil zorc und watzke doofe doofis sind? weil der gegnerische Torwart spiel seines Lebens machte?
            ist einfach provozierender Müll und auch sachlich falsch
            ...
            Da hast du doch deine Antwort. Und wenn wir schon über das Thema Klassenunterschied reden, ist Dortmund auch immer noch höher als der Rest der Liga (Bayern ausgenommen). Dortmund hatte so viel Vorsprung und Bayern musste gefühlt alles gewinnen um überhaupt eine Chance zu haben. Das Spiel gegen Bayern zu verlieren ist ok, aber es waren halt viele andere unnötige Niederlagen dabei... Da könnt ihr doch nicht ernsthaft sagen das es nicht stimmt. Und nimm jetzt bitte nicht als Argument Bayern hatte sie in der Hinrunde. Dortmund hat sich einen ordentlich Vorsprung erarbeitet und den sollte man verwalten müssen. Aber irgendwie liebt ihr es in der Underdog Rolle und hegt wohl lieber keine Erwartungen um nicht enttäuscht zu werden.

            Ist jetzt auch egal weil wir werden hier nie auf einen Nenner kommen...

            Kommentar


              es sind 34 Spieltage.
              ist egal wieviele Punkte du an Spieltag X hast. du musst weiterhin punkten. genauso hätten dortmhnd und bayern durchweg punktgleich sein können und dortmund vergeigt es am ende. entscheidend ist die Endtabelle.
              du sagst Dortmund hat Punktevorsprung verspielt. ja warum denn? weil sie nicht mehr gewonnen haben. gleiches hatte Bayern in der Hinrunde. das ist das gleiche in blau mein jung. nur die Zeitpunkte sind unterschiedlich. du hast nicht automatisch einen bonus, nur weil du irgendwann einen Vorsprung hast ;-)

              und nein, ich sehe Dortmund nicht mehr so weit weg von rb oder Gladbach seit diesem Jahr. beide teams haben im Gesamtpaket (spieler und Trainer) aufgeholt, wenn nicht ggf überholt, weil favre ^^
              Zuletzt geändert von GoforLaw; 12.11.2019, 10:27.

              Kommentar


                Koennt ihr beide VERFICKT NOCHMAL AUFHOEREN hier eine ernsthafte „Diskussion“ zu fuehren!?! Ich hoer hier nur MiMiMiMiMi... Das ist ja nicht auszuhalten. Ueber Fussball redet man in abgedroschenen Stammtisch-Phrasen durch die Vereinsbrille durch und nicht wie Helikoptereltern ueber ihre 5 jaehrigen Jeremys, die noch keine Lust haben auf ihre Windel zu verzichten.

                Hab euch mal gemeldet.

                Kommentar

                Lädt...
                X