Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiberufler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freiberufler

    Ist hier jemand freiberuflich tätig? Ich ziehe nach Berlin und bin Grafikdesigner. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die deutsche Rentenversicherung funktioniert. Ich lese hier https://www.erfolg-als-freiberufler....lersozialkasse , dass es auch für Freiberufler obligatorisch ist, ist das immer so

    #2
    nein. aber frag doch mal im offtopic. da bist du an der richtige stelle

    Kommentar


      #3
      Zitat von Permorino Beitrag anzeigen
      nein. aber frag doch mal im offtopic. da bist du an der richtige stelle
      Halt den Schnabel ok?

      Kommentar


        #4
        hab viel Freelancer gezockt, ich schick dir gleich mal ne pN

        Kommentar


          #5
          wozu versicherungen? spar die kohle und geh in puff?

          Kommentar


            #6
            Book of Ra und der Tag gehört dir.

            Kommentar


              #7
              Bist afaik als freiberuflicher Designer erst einmal nicht rentenversicherungspflichtig. Wenn du aber in der KSK bist, kann die wohl trotzdem drauf bestehen, wenn ich das richtig verstehe. Is vermutlich immernoch besser als auszutreten.

              Kommentar


                #8
                Scheiß aufs Design und mach dich selbststaendig im Goerli. Den Stoff fuern Start stell ich, 50% der Einnahmen lass ich dir.

                Kommentar


                  #9
                  Ich weiß schon, ololol newfag im trash, aber bissel gezwungen wirkt das hier schon.

                  Kommentar


                    #10
                    ich bin selbständiger schichtarbeiter etzdala

                    Kommentar


                      #11
                      Grafikdesigner in Berlin der komplette Selbstläufer, gibt massig Bedarf und kaum Konkurrenz.

                      Ansonsten versuchs doch mal im Onlinemarketing, da soll man ja mit dem Posten von Links in random Foren Geld verdienen können.

                      Kommentar


                        #12
                        kannst du mir das video von laura in meine pn einsliden lassen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von fil0w Beitrag anzeigen
                          kannst du mir das video von laura in meine pn einsliden lassen?
                          Hast ne PN mit dem Video, wie ich in Laura einslide, kein Ding Diggi.

                          Kommentar


                            #14
                            junge verpiss dich

                            Kommentar


                              #15
                              ich kann dir das gern bei einer skype session erklären, join einfach in meine whatsapp gruppe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X