Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texträtsel und Rätselkrimis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Texträtsel und Rätselkrimis

    Da der Bilderrätsel Thread bereits einigermaßen durchgelutscht ist fangen wir mal mit einem Texträtsel/Kurzkrimirätsel Thread an!

    Ein Radfahrer kommt an eine Grenze. Auf seinem Gepäckträger befindet sich ein großer Sack. Der Zöllner fragt ihn was in dem Sack sei, und ob er etwas zu verzollen hat. "Da ist nur Sand drin.", sagt der Radfahrer und darf passieren.

    Am nächsten Tag das selbe Szenario. Dieses mal öffnet der Zöllner den Sack - und - Tatsächlich! - nur Sand! So geht es nun Tag für Tag. Nach einer Woche prüft der Zöllner den Sack genauer und siebt den gesamten Inhalt des Sacks. Da ist wirklich nur Sand drin! Nach zwei Wochen entnimmt der Zöllner eine Probe vom Sand und schickt sie ins Labor. Ergebnis: Sand!

    Nach einem Monat ist der Zöllner mit den Nerven am Ende. Er sagt zum Radfahrer: "Ich verspreche Ihnen, dass ich sie weiterhin passieren lasse und nichts verrate, wenn Sie mir einfach nur sagen, was Sie da die ganze Zeit schmuggeln ..."! "OK", sagt der Mann
    .

    Was schmuggelt er?

    Regeln:

    1. Antworten nur im Spoiler, damit die anderen auch raten können wenn sie wollen, ohne die Lösung aus Versehen zu lesen.

    2. Mitspieler sollten - wenn möglich - auch ein Rätsel parat haben, das im Anschluss an die Lösung gestellt wird.

    Zuletzt geändert von getinmycarigotcandy x_o; 29.08.2019, 01:20.

    #2
    Spoiler: 
    Fahrräder

    Hab leider kein Rätsel. :(

    Kommentar


      #3
      Spoiler: 
      Drogen im Anus

      Kommentar


        #4
        Spoiler: 
        Die geklauten Fahrräder obv mit denen er rüber fährt

        Kommentar


          #5
          Spoiler: 
          Er schmuggelt ja wohl mehr als offensichtlich den Sand, was ist das für ein Rätsel???????

          Kommentar


            #6
            Spoiler: 
            Er schmuggelt die Säcke. Diese sind auf Hanf.

            Kommentar


              #7
              Spoiler: 

              Kommentar


                #8
                Zitat von Broetchen Beitrag anzeigen
                Spoiler: 
                Fahrräder

                Hab leider kein Rätsel. :(
                korrekt. Dann helfe ich mit noch einem aus:

                Zwei verhasste Freunde trafen sich an einem heißen Sommernachmittag in einem kleinen Café in der Nähe der Autobahn. Der eine Freund wollte den anderen Freund für immer loswerden und beschloss, ihn mit Hilfe des Kellners zu vergiften, ohne dass es jemand merken würde, wer dahinter steckte. Der Kellner brachte den beiden Zwei Gläser Eistee mit viel Eiswürfeln und stellte die Gläser auf den Tisch. „Ich habe riesen Durst“ sagte der eine. „Such dir einfach ein Getränk aus und ich trinke dann das andere“!

                So geschah es, dass der durstige Freund sein Getränk in weniger als einer Minute trank, während sich der andere Freund Zeit ließ und sein Getränk in Ruhe zu sich nahm. Nach einer Stunde verabschiedeten sich die beiden Freunde.

                Am nächsten Tag war der Freund, der langsam trank, mausetot. Der Plan ging auf.

                Doch wie hatte es der Mann angestellt, dass sein gegenüber starb, obwohl dieser die Wahl des Getränks hatte?

                Kommentar


                  #9
                  Spoiler: 
                  Eis Tee war vergiftet, in den Eiswürfeln war das Gegengift. Dadurch das der durstige Kollege den Eistee runtergestürzt hat, konnten die Eiswürfel nicht schmelzen um das Gegengift freizusetzen


                  kein Rätsel am Start! :(

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von thorbi Beitrag anzeigen
                    Spoiler: 
                    Eis Tee war vergiftet, in den Eiswürfeln war das Gegengift. Dadurch das der durstige Kollege den Eistee runtergestürzt hat, konnten die Eiswürfel nicht schmelzen um das Gegengift freizusetzen


                    kein Rätsel am Start! :(
                    Das Gift war im Eiswürfel. So wird ein Schuh draus.

                    Kommentar


                      #11
                      Im London sitzt ein Mann im Highpark und liest in der Zeitung, dass Frau Schnützelwitz beim Skifahren in der Schweiz Tod im Schnee aufgefunden worden ist.
                      Der Mann kennt die Frau nicht. Trotzdem ist er sich aber sicher, dass es ein Mord gewesen war. Er geht zu der nächsten Polizeistelle und fragt nach. Die Polizei bestätigt ihm, dass Frau Schnützelwitz absichtlich getötet wurde!
                      FRAGE: Woher wusste der Mann, dass es ein Mord gewesen war?

                      Kommentar


                        #12
                        Spoiler: 
                        Weil er der Mörder ist.


                        hab kein Rätsel

                        Kommentar


                          #13
                          Ist falsch lalo

                          Kommentar


                            #14
                            verstehe das "beim Skifahren" nicht. Wer ist da Ski gefahren?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von VARMENDRION Beitrag anzeigen
                              Im London sitzt ein Mann im Highpark und liest in der Zeitung, dass Frau Schnützelwitz beim Skifahren in der Schweiz Tod im Schnee aufgefunden worden ist.
                              Der Mann kennt die Frau nicht. Trotzdem ist er sich aber sicher, dass es ein Mord gewesen war. Er geht zu der nächsten Polizeistelle und fragt nach. Die Polizei bestätigt ihm, dass Frau Schnützelwitz absichtlich getötet wurde!
                              FRAGE: Woher wusste der Mann, dass es ein Mord gewesen war?
                              Spoiler: 
                              Er kennt den Mörder, wieso auch immer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X