Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Password

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • koOL
    antwortet
    Verwende Password Safe. Gibt wohl auch für Android eine App.

    Einen Kommentar schreiben:


  • keiz1
    antwortet
    keepass auf der arbeit am laufen. ez

    Einen Kommentar schreiben:


  • mejustme
    antwortet
    was mit avast passwörter?

    Einen Kommentar schreiben:


  • wolfigang
    antwortet
    Bin mit Enpass aktuell sehr glücklich.
    Keepass bin ich vor 3-4 Jahren weggegangen, weiß gar nicht mehr wieso.
    War dann bei 1Password. Das kann ich aber eigentlich nicht mehr empfehlen, seit 1PasswordAnywhere eingestellt wurde und die Entwicklung bei 1P zu 100% auf die 1Password for Teams/Family geht (vergleichbar Lastpass).
    Dashlane/LastPass für mich auch ein NoGo, da die Passwörter direkt beim Anbieter gespeichert werden...

    Enpass empfinde ich als sehr runde Sache, Optik gefällt mir. Das Aussehen war glaub tatsächlich mein Hauptgrund gegen Keepass. Das ist aber natürlich totale Geschmackssache und wer mehr Wert auf OpenSource legt, fährt mit KeePass auch absolut gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Perry das Schnabeltier
    antwortet
    Zitat von DerKiLLa
    Zitat von slayer
    Für Handy noch Keepass2Android
    Könnte ich auch mal testen, danke dafür.

    Bei mir ist es:
    KeePass 2.34 Professional Edition
    ChromeIPass (Integration für Chrome)
    KPGoogleSync (Unterstützung für GDrive)

    Smartphone: KeePassDroid
    dieses. Genau so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thextorr
    antwortet
    Benutze auch KeePassX und auf den Smartphone Keepass2Android. Die App unterstützt diverse Tool zur Synchronisation, ich nutze dafur GDrive.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerKiLLa
    antwortet
    Werden da die Passwörter nur Online gespeichert? Dann wäre es ein klares No-Go für mich. Aus dem Grund bin ich damals auch von LastPass weg.

    Und kostet auch wieder Geld, wenn man es richtig nutzen will.

    Sehe persönlich keinen Vorteil gegenüber KeePass.

    Einen Kommentar schreiben:


  • attenzionee
    antwortet
    Dashlane keine Alternative? Benutzung wäre unter iOS

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von slayer
    Für Handy noch Keepass2Android
    Könnte ich auch mal testen, danke dafür.

    Bei mir ist es:
    KeePass 2.34 Professional Edition
    ChromeIPass (Integration für Chrome)
    KPGoogleSync (Unterstützung für GDrive)

    Smartphone: KeePassDroid

    Einen Kommentar schreiben:


  • bumbumquietsch
    antwortet
    Hab auch Keepass und die DB auf Dropbox liegen.
    Für Handy noch Keepass2Android und für Firefox noch KeeFox

    Dropbox-Unterstützung (u.a.) ist nativ in der App.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raybeez
    antwortet
    Keepass ist vor allem auch Open Source. Das ist bei so sensibler Software ein ziemlich dicker Pluspunkt

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerKiLLa
    antwortet
    KeePass ist halt im Gegenteil zu 1Password kostenlos. Ist aber dafür auch einmalig etwas mehr Aufwand.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aki Watzke
    antwortet
    nutze 1 password und bin zufrieden

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerKiLLa
    antwortet
    KeePass

    Hab es so bei mir eingerichtet:

    Datenbank liegt in meinem Google-Drive. Beim Start am PC holt es sich automatisch den Stand vom GDrive und dort wird auch beim Speichern wieder gespeichert. Am Smartphone gibt es eine App, mit der du die Datenbank direkt aus dem GDrive öffnen kannst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • attenzionee
    hat ein Thema erstellt 1 Password.

    1 Password

    Benutzt jemand das o.g. Programm, oder kann mit alternativen nennen?

    Ich bräuchte son Tool aufm Handy sowie PC, welches sich synchronisiert und ich nicht jedesmal nach nem kennwortwechsel durcheinander komme.
Lädt...
X