Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Password

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr. David Hunter
    P.s. Dass das Programm auch Passwörter generiert finde ich auch ziemlich gut!
    Jop. Hab mir da ein eigenes Pattern festgelegt, dass ich immer nutze.

Kommentar

Kann euch Password Safe empfehlen. Kommt ohne Internetanbindung aus und ist von einem deutschen Entwickler.
      Erst gestern gab es die Meldung über eine Sicherheitslücke. Ich persönlich möchte meine Passwörter nicht in der Cloud speichern.

Kommentar

Deswegen nutzen hier auch fast alle KeePass ;)

Ja, der Titel des Threads ist verwirrend.

Gerade mal Password Safe angeschaut ... gibt es da keine kostenlose Version, sondern mindestens die Version für 99€/Anwender (=500€)? Was ist der Vorteil bei einem Anwender? Für Teams sicher nicht verkehrt, aber bei einem Einzelanwender sehe ich nichts, was ich bei KeePass nicht hätte. Im Gegenteil sogar ... für mich wäre es deutlich schlechter als KeePass, wenn es wirklich mit einem Server funktioniert.

Und das ganze funktioniert mit einem Server, verstehe ich das richtig?

Kommentar

https://www.cleverbridge.com/611/uurl-z1tn7pebyy

12,90 für Private Benutzer, ist etwas versteckt :x

Kommentar

Ah, okay. Dann bleibt die Frage nach den Vorteilen gegenüber KeePass. KeePass punktet schon einmal mit zahlreichen Plugins für alle möglichen Anwendungen.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
              Zitat von Dr. David Hunter
              P.s. Dass das Programm auch Passwörter generiert finde ich auch ziemlich gut!
              Jop. Hab mir da ein eigenes Pattern festgelegt, dass ich immer nutze.
              gib mal bitte :P

Kommentar

Autofill is keine gute Idee btw.
                Lässt sich zu leicht ausnutzen, da nützt der sicher PW Speicher halt nur bedingt.

Kommentar

Zitat von Kaiserlich
                  Lässt sich zu leicht ausnutzen, da nützt der sicher PW Speicher halt nur bedingt.
                  Was meinst du genau mit Ausnutzen?

Zitat von berndl
                  gib mal bitte :P
                  Ist nichts besonders. 12 Zeichen, Großschreibung, Kleinschreibung, Zahlen, !$%&_

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                    Zitat von Kaiserlich

Ich denke er meint diese Sicherheitslücke:
                    https://www.heise.de/security/meldung/Phishing-per-Autofill-Chrome-Safari-Opera-und-Erweiterungen-wie-LastPass-angreifbar-3593811.html

Kommentar

Unter andrem, gab schon div Ansätze die sich ähneln.

Kommentar

Zitat von tsuauffaellig
                        Zitat von DerKiLLa
                        Zitat von Kaiserlich

Ich denke er meint diese Sicherheitslücke:
                        https://www.heise.de/security/meldung/Phishing-per-Autofill-Chrome-Safari-Opera-und-Erweiterungen-wie-LastPass-angreifbar-3593811.html
                        Die Lücke bezieht sich aber eher auf die Autofill Methode von den Browser wenn ich das richtig verstehe. DerKilla hat aber wahrscheinlich die eher die Funktion von KeePass direkt gemeint. Hier kann man mit einer Tastenkombination Keepass sagen das es Autofill ausführen soll. Es schaut dann welche Internetseite geöffnet ist und wenn dazu ein Eintrag vorhanden ist werden die Daten automatisch in die Felder eingetragen, hat also eigentlich nichts mit dem Browser zu tun. Oder irre ich mich?

Kommentar

Die Methode funktioniert bei KeePass aber nicht.

Zitat von Poser
                          DerKilla hat aber wahrscheinlich die eher die Funktion von KeePass direkt gemeint. Hier kann man mit einer Tastenkombination Keepass sagen das es Autofill ausführen soll. Es schaut dann welche Internetseite geöffnet ist und wenn dazu ein Eintrag vorhanden ist werden die Daten automatisch in die Felder eingetragen, hat also eigentlich nichts mit dem Browser zu tun. Oder irre ich mich?
                          Jein. Du kannst ein Erweiterungen für Chrome beispielsweise installieren, die AutoFill macht.

Da gibt es aber 3 Probleme:
                          - Der User bekommt mit, wenn etwas automatisch ausgefüllt wird
                          - Der User hinterlegt in KeePass die Adresse, wo es funktioniert
                          - Beim ersten mal für jeden Eintrag erscheint zusätzlich vorher eine Messagebox, in der man die Eingabe bestätigt. Diese wird standardmäßig immer angezeigt, außer man klickt extra an, dass diese nicht erscheinen soll.

Kommentar

welches Addon nutzt du?

Kommentar

ChromeIPass (Integration für Chrome)

Hab aber keine automatisches einfügen, sondern werde gefragt.

Kommentar

Man sollte halt aufpassen, net mehr net weniger. Das Perfide an der Geschichte ist das die "wichtigen" Felder Hidden sind.
                                Es wird nach der E-Mail gefragt (dieses feld sieht der user), aber im Hintergrund gibts dann Felder wie Adresse, GeBu Datum etc. welche autom. befüllt werden (wenn Info vorhanden im Autofill) ohne das es der User sieht.

In wie weiter das Plugin das unterbindet ka. benutze es net bzw. autofill idR. net, außer für super unwichtigen kram.

Kommentar

Lädt...
                                X