Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Password

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Leberkaes
    Hi slayer

Also das mit

Client-ID ***googleusercontent.com
    Clientschlüssel ***
    Erstellungsdatum 30.11.2016, 13:14:08
    Das hab ich, aber in dem keepass programm mit "google drive" sagt er immer, invalid UUID.

Ich hab keine Keepass UUID.
    4. Make sure you have a password entry for your Google Account in your
    database. If that entry has the URL "accounts.google.com" associated, you
    can skip the next step.
    5. Go to the "Properties" tab of you Google Account password entry and copy the
    UUID at the bottom to the clipboard.

Du musst deine Google Logindaten in der Datenbank drin haben. Dann diesen Eintrag in Keepass öffnen und im Properties-Tab findest du die UUID.

Kommentar

Wo mache ich das? Sorry, hab mit google zeugs noch nie gearbeitet. :/

Welche datenbank?

Ka was du mir da zeigst.

Kommentar

Zitat von Leberkaes
        Wo mache ich das? Sorry, hab mit google zeugs noch nie gearbeitet. :/
        Neuen Eintrag in KeePass:

Title - Frei wählbar (z.B. Google Account XYZ)
        Username - Dein Google-Username (z.B. vorname.nachname, wenn deine adresse [email protected] ist)
        Password - Dein Google-Passwort

URL - "https://accounts.google.com" (ohne "")

Tab "Advanced":

3 String-Fields hinzufügen:

Name: LoginFormDomain
        Value: "https://accounts.google.com" (ohne "")

Name: PasswordField
        Value: Passwd

Name: UserNameField
        Value: Email

Das ganze speichern und dann einfach den neuen Eintrag einmal aufrufen und im Properties-Tab die UUID kopieren. Klappt hoffentlich :)

Kommentar

Ich habs jetzt, musste deinen screenshot erstma verstehen :)
          Du meintest die keepass datenbank, ich dachte irgendwas mit google.

Vielen dank für deine hilfe.

ps: Ne sau geile sache mit keepass und drive. Danke für den tipp killa.

Kommentar

UND DAFÜR MACH ICH MIR HIER DIE MÜHE ODER WAS ?!

Spoiler: 
            kein Ding :)

Kommentar

Deine mühe hab ich doch auch zu 100% gebraucht. Ohne die wäre ich nie drauf gekommen. Zudem wird sie bestimmt den einen oder anderen noch helfen.

Aber mal noch eine frage: Ich hab ja dann die app auf meinem handy, kann man da nicht einstellen, dass die datenbank automatisch von drive sync wird? Oder muss ich das immer über die google drive app machen?

ps: Das geht wohl von alleine.

Kommentar

Hab's mir jetzt auch mal eingerichtet. Danke für die Tipps und Erklärungen.

Von der Chrome-Erweiterung bin ich noch nicht überzeugt. Ich mach es bisher über den autofill von KeePass.
                Wie sind eure Einschätzungen bezüglich Sicherheit von dem Ganzen.
                Wie sicher ist die Verschlüsselung der Datenbank?
                Verwendet wird standardmäßig AES/Rijndael (256-bit key, FIPS 197). Kann jemand, der sich mit der Materie auskennt eine kurze Einordnung der Verschlüsselungsstärke geben?

Kommentar

KeePass wurde noch nie geknackt.

Kommentar

Zitat von Yummie
                    Hab's mir jetzt auch mal eingerichtet. Danke für die Tipps und Erklärungen.

Von der Chrome-Erweiterung bin ich noch nicht überzeugt. Ich mach es bisher über den autofill von KeePass.
                    Wie sind eure Einschätzungen bezüglich Sicherheit von dem Ganzen.
                    Wie sicher ist die Verschlüsselung der Datenbank?
                    Verwendet wird standardmäßig AES/Rijndael (256-bit key, FIPS 197). Kann jemand, der sich mit der Materie auskennt eine kurze Einordnung der Verschlüsselungsstärke geben?
                    Hier in diesem Thread sollte es um 1password gehen und nicht um KeePass. Somit ist dein Post offtopic.

Kommentar

Zitat von braaccckkk
                      Hier in diesem Thread sollte es um 1password gehen und nicht um KeePass. Somit ist dein Post offtopic.
                      Schon Mal den thread gelesen? Das ganze Topic ist relativ schnell zu einer Keepass Runde geworden,also ist einzig dein Kommentar sinnlos, und damit offtopic

Kommentar

Und selbst der erste Post enthält das Wort Alternativen.

Kommentar

Wenn ich auf einer Seite ein Passwort ändern möchte, das dann mit KeyPass generiere, kann man das automatisiert in Keypass ändern lassen? Bei mir kommt immer erst nach erneutem einloggen die Abfrage

Kommentar

Hm, nein. Du meinst eine Synchronisation vom Browser zu KeePass? Ich mach es immer umgedreht: Ich geh in den Eintrag bei KeePass, generiere dort ein neues Passwort, kopieren & einfügen auf der Seite, Eintrag wieder speichern.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                              Hm, nein. Du meinst eine Synchronisation vom Browser zu KeePass? Ich mach es immer umgedreht: Ich geh in den Eintrag bei KeePass, generiere dort ein neues Passwort, kopieren & einfügen auf der Seite, Eintrag wieder speichern.
                              okay,danke!

Kommentar

Ich habe mir das jetzt mal so durchgelesen und bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass ich mir Keepass runtergeladen habe.
                                Jetzt wollte ich auch die Sprache auf deutsch stellen, aber es kommt jedes mal die Meldung, dass der Zugriff verweigert wird.
                                Ich habe das genau so gemacht wie in dem Video beschrieben (vllt. weil das Video bereits vier Jahre alt ist?).

P.s. Dass das Programm auch Passwörter generiert finde ich auch ziemlich gut!

Kommentar

Lädt...
                                X