Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streaming Anleitung (OpenBroadcaster + Twitch)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wuffxdxd
    antwortet
    Ist die Anleitung überhaupt noch halbwegs aktuell? Ich streame schon seit 3 Jahren nicht mehr ^^

Einen Kommentar schreiben:

• scionbln
    antwortet
    Zitat von Paul1909 Beitrag anzeigen
    Kann ich wo????
    Dort wo du Twitchkey bzw. dich mit deinem Twitch Account einloggst

• Paul1909
    antwortet
    Kann ich wo????

• Slave
    antwortet
    Zitat von Paul1909 Beitrag anzeigen
    Moin, vielleicht kann man mir hier helfen.
    MELDUNG OBS. Sie haben OBS im Bandbreitentestmodus konfiguriert. In diesem Modus können Sie Netzwerktests durchführen, ohne das Ihr Kanal live geschaltet wird.Sobald Sie fertig mit dem Test sind, müssen Sie Ihn deaktivieren, damit die Zuschauer Ihren Stream sehen können.
    Ich habe nichts aktiviert, bzw. konfiguriert. Kann mit der Meldung nichts anfangen bzw. wie ich dies deaktivieren kann. BG
    Kannst du es nicht deaktivieren?

• Paul1909
    antwortet
    Moin, vielleicht kann man mir hier helfen.
    MELDUNG OBS. Sie haben OBS im Bandbreitentestmodus konfiguriert. In diesem Modus können Sie Netzwerktests durchführen, ohne das Ihr Kanal live geschaltet wird.Sobald Sie fertig mit dem Test sind, müssen Sie Ihn deaktivieren, damit die Zuschauer Ihren Stream sehen können.
    Ich habe nichts aktiviert, bzw. konfiguriert. Kann mit der Meldung nichts anfangen bzw. wie ich dies deaktivieren kann. BG
    Zuletzt geändert von Paul1909; 19.08.2019, 09:18.

• NinjasDSlayer
    antwortet
    Ich weiß vielleicht fragen sich nun welche warum ich diese frage stelle ,

Ich wollte mal Stream über Facebook testen und hab direkt bemerkt egal wie ich den Stream einstelle es sieht einfach nicht schön aus ... um es mal normal auszudrücken , die buchstaben etc erkennt man kaum bis gar nicht weil es so verwaschen aussieht / unscharf usw ...

nun meine frage hat jemand erfahrungen mit facebook und streaming oder benutzen alle nur twitch ?

ich wollte mich einfach mal erkundigen wegen facebook weil viele freunde twitch nicht kennen und auf facebook gammeln :D

wäre cool wenn jemand sich damit auskennt ^^

• addy86
    antwortet
    Zitat von rylict
    wie stellt man in OBS ein, dass man über die GPU streamen möchte statt über die CPU?
    http://lmgtfy.com/?q=obs+gpu+nutzen+nicht+cpu

:>

• rylictlul
    antwortet
    wie stellt man in OBS ein, dass man über die GPU streamen möchte statt über die CPU?

• dockyard
    antwortet
    das ist aber schön

• schneemann gaming
    antwortet
    Da die gleichen Fragen immer wieder auftreten, hab ich mal zwei Tutorials gemacht.

Ein kurzes, in welche Erklärt wird, wie man die Geschwindigkeit testen kann, und mit welcher Auflösung man streamen sollte:
    https://youtu.be/zY_X1lJrdMo

Und ein etwas längeres, in welchem auf die Hintergründe eingegangen wird, und warum man auf Twitch NICHT mit mehr als 3500 Kbit/s streamen sollte:
    https://youtu.be/2Y3h7O2LzUE

• eeveryday
    antwortet
    hoi habe folgendes problem wenn ich LoL streame ( mit OBS alles nach den fp gemacht ) das man ingame nur meine maus sieht alles andere ist schwarz. desktop usw. wird alles normals angezeigt.

was machen ?

• TRiBANtw
    antwortet
    http://imgur.com/a/C3zdm

mag da bitte mal jemand drüberschauen. Hab ne 50 VDSL Leitung mit 10 Mbit up. Gestreamt wird hauptsächlich CSGO. Ingame Res. 1280x768.

GTX970
    i5 4670k (4x 4.2 Ghz)
    Windows 7

• JohnBello
    antwortet
    Du darfst ohne twitch partner auch höher gehen. Jedoch wirst du dadurch "unsichtbarer" und dank geringerer Priortät lagt dein Stream bevor andere laggen wenn die Serverkapazitäten knapper werden
    ich hijacke mal eben, was meinst du mit unsichtbarer? und wie ist das ganze bei QuickSync zu berechnen?

• jolzi
    antwortet
    Du darfst ohne twitch partner auch höher gehen. Jedoch wirst du dadurch "unsichtbarer" und dank geringerer Priortät lagt dein Stream bevor andere laggen wenn die Serverkapazitäten knapper werden. Empfohlen wird ein max von 2mbit bei der summe von audio und video bitrate. Deswegen wäre 1728 noch ok.

Wenn du die 1500 nicht überschreiten möchtest, wird 840x524 das klarere Bild liefern. Vor allem bei Bewegungen.

Sonst wie gesagt die 0.1 Bitdepth Regel gilt für Standardeinstellung in OBS. Für jede Stufe langsamer als veryfast kannst 0,005 abziehen. Mit medium ist es also 0,085. 960x600x30/100x0,085 ist mit einer Bitrate von 1468 in deinem gewünschten Bereich unter 1500 trotz höherer Auflösungsstufe.

Dagegen braucht man mit Hardwareencoder sogar mehr als die 0.1.

• rylictlul
    antwortet
    Zitat von jolzi
    Videobreite * Videohöhe * Video FPS / 1000 * 0.1 = benötigte Bitrate für minimale Artefaktbildung bei Spielen mit Bewegung. Zumindest wenn man x264 mit veryfast als encoder nutzt, also Standardeinstellung in OBS.
    da ich ohne twitch partnerschaft sowieso nicht höher als 1500 kbit/s stellen kann, brauche ich doch auch keine auflösung wählen die höher liegt?! sehe ich das richtig?

demnach wäre bei meinen aktuellen einstellungen:

960 x 600 x 30 / 1000 x 0,1 = 1728 kbit/s

diese auflösung noch zu hoch und ich müsste auf

840 x 524 x 30 / 1000 x 0,1 = 1320 kbit/s

switchen um ein optimales bild zu bekommen. richtig?

Lädt...
X