Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streaming Anleitung (OpenBroadcaster + Twitch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von hotaru
    ich hab eine frage wie kann ich das problem lösen wenn ich raus tappe sprich wärend des streams kurz auf denn dekstop wegsele stopt der stream gibt es eine möglichkeit das es nicht passiert ?das der stream stopen tut
    evtl das spiel in den grafikeinstellung auf borderless window anstatt vollbild stellen

    Kommentar


      #32
      Zitat von huntR
      Zitat von hotaru
      ich hab eine frage wie kann ich das problem lösen wenn ich raus tappe sprich wärend des streams kurz auf denn dekstop wegsele stopt der stream gibt es eine möglichkeit das es nicht passiert ?das der stream stopen tut
      evtl das spiel in den grafikeinstellung auf borderless window anstatt vollbild stellen
      okay danke dir das klappt dann muss ich es so arbeiten XD

      Kommentar


        #33
        oder game in der gleichen auflösung laufen lassen (falls 2 monitore)

        Kommentar


          #34
          Zitat von mars
          oder game in der gleichen auflösung laufen lassen (falls 2 monitore)
          ich habe im moment nur ein monitor ein 2ten muss ich mir noch kaufen

          Kommentar


            #35
            Zitat von hotaru
            Zitat von huntR
            Zitat von hotaru
            ich hab eine frage wie kann ich das problem lösen wenn ich raus tappe sprich wärend des streams kurz auf denn dekstop wegsele stopt der stream gibt es eine möglichkeit das es nicht passiert ?das der stream stopen tut
            evtl das spiel in den grafikeinstellung auf borderless window anstatt vollbild stellen
            okay danke dir das klappt dann muss ich es so arbeiten XD
            Benutzt die Window Capture oder Monitorcapture?

            Wenn ja, benutz mal Gamecapture.

            Kommentar


              #36
              im fenster modus geht es ja da hab ich keine probleme ^^ ich hatte die probleme ja nur wenn ich im volbild auf den dnekstop gewegselt hatte

              Kommentar


                #37
                Ja und wenn du GameCapture benuzt geht es auch wenn du Vollbild spielst, was z.B bei CSGO besser ist als Windowed mode.

                Hast ja keinem hier mitgeteilt was du Spielst.

                Kommentar


                  #38
                  ich hab probleme mit dem sound/mic kann mir jemand helfen pn

                  Kommentar


                    #39
                    welches ist hier die beste auflösung? streame momentan mit 1500 kbit/s

                    Kommentar


                      #40
                      1.50

                      Kommentar


                        #41
                        Videobreite * Videohöhe * Video FPS / 1000 * 0.1 = benötigte Bitrate für minimale Artefaktbildung bei Spielen mit Bewegung. Zumindest wenn man x264 mit veryfast als encoder nutzt, also Standardeinstellung in OBS.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von jolzi
                          Videobreite * Videohöhe * Video FPS / 1000 * 0.1 = benötigte Bitrate für minimale Artefaktbildung bei Spielen mit Bewegung. Zumindest wenn man x264 mit veryfast als encoder nutzt, also Standardeinstellung in OBS.
                          da ich ohne twitch partnerschaft sowieso nicht höher als 1500 kbit/s stellen kann, brauche ich doch auch keine auflösung wählen die höher liegt?! sehe ich das richtig?

                          demnach wäre bei meinen aktuellen einstellungen:

                          960 x 600 x 30 / 1000 x 0,1 = 1728 kbit/s

                          diese auflösung noch zu hoch und ich müsste auf

                          840 x 524 x 30 / 1000 x 0,1 = 1320 kbit/s

                          switchen um ein optimales bild zu bekommen. richtig?

                          Kommentar


                            #43
                            Du darfst ohne twitch partner auch höher gehen. Jedoch wirst du dadurch "unsichtbarer" und dank geringerer Priortät lagt dein Stream bevor andere laggen wenn die Serverkapazitäten knapper werden. Empfohlen wird ein max von 2mbit bei der summe von audio und video bitrate. Deswegen wäre 1728 noch ok.

                            Wenn du die 1500 nicht überschreiten möchtest, wird 840x524 das klarere Bild liefern. Vor allem bei Bewegungen.

                            Sonst wie gesagt die 0.1 Bitdepth Regel gilt für Standardeinstellung in OBS. Für jede Stufe langsamer als veryfast kannst 0,005 abziehen. Mit medium ist es also 0,085. 960x600x30/100x0,085 ist mit einer Bitrate von 1468 in deinem gewünschten Bereich unter 1500 trotz höherer Auflösungsstufe.

                            Dagegen braucht man mit Hardwareencoder sogar mehr als die 0.1.

                            Kommentar


                              #44
                              Du darfst ohne twitch partner auch höher gehen. Jedoch wirst du dadurch "unsichtbarer" und dank geringerer Priortät lagt dein Stream bevor andere laggen wenn die Serverkapazitäten knapper werden
                              ich hijacke mal eben, was meinst du mit unsichtbarer? und wie ist das ganze bei QuickSync zu berechnen?

                              Kommentar


                                #45
                                http://imgur.com/a/C3zdm

                                mag da bitte mal jemand drüberschauen. Hab ne 50 VDSL Leitung mit 10 Mbit up. Gestreamt wird hauptsächlich CSGO. Ingame Res. 1280x768.

                                GTX970
                                i5 4670k (4x 4.2 Ghz)
                                Windows 7

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X