Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ja natürlich ist dann dafür der Export schon wichtig, aber mir gings da eher darum, dass man nicht weiß, ob Google die Daten dennoch gespeichert hat oder nicht.
Und joa ich hab ein Facebook account und ich wette auch dass ich irgendwann einfach ein Google Account haben werde, aber ich hab halt einfach mehr Angst als bei FB und auch wenn da jetzt Verknüpfungen zu anderen Kontakten sind, die hätte ich ja genauso auch bei google+, die man bestimmt mit youtube accounts abgleichen kann oder sowas, so dass da noch ein weiterer Kreuzverweis existieren kann. Jedenfalls gings mir auch darum dass ich durchn Freundeskreis auch gezwungen war, auch wenn ich natürlich mich total dagegen entscheiden hätte können (blala deutsch ^^), aber dennoch, man will ja dann nich den Anschluss oder sonstwas verlieren. :]
Du scheinst ja dann ein Google Account zu haben :D:D
Aber das was du z.B. auch nicht weißt, genau das ist das was mir dann bei Google, auch wenns komisch erscheint, mehr Angst macht als bei FB; aber dann auch nur weil Google einfach wesentlich mehr anbietet an Diensten, die man dann nutzen würde, ich mein wenn man ein Google Account hat und die Dienste nicht nutzt, da läuft dann was gewaltig schief, weil die Dienste sind schon klasse.
aber das dshboard ist doch datenschutzrecht gut?! also es zeigt dir doch genau auf, was google über dich weiss.
Zitat von trolls are so the 80s
das wenige googletalk verwenden finde ich als jabber nutzer doof, aber skype ist noch das maß aller dinge
ich nutze nurnoch google talk. in meiner liste sind immerhin ca. 25 personen. sind auch einige jabber user darunter.
strange finde ich, dass skype demnächst bald facebook chat support bekommt. und der facebook chat läuft meiner info nach ebenfalls über jabber...
sage ich doch? das google dashboard finde ich nützlich und sehr gut gemacht, ob google auch wirklich löscht weiß ich aber nicht.
dieser facebook daten export ist ein witz..
und ja, falsche daten bei fb nützen gegen facebook selbst genau nichts.
sage ich doch? das google dashboard finde ich nützlich und sehr gut gemacht, ob google auch wirklich löscht weiß ich aber nicht.
dieser facebook daten export ist ein witz..
und ja, falsche daten bei fb nützen gegen facebook selbst genau nichts.
Aber falsche Daten angeben bei Google würde ja dann auch nichts bringen. Ich muss mir das mal gründlich überlegen, ob ich mir nich einfach so ein Google Account einfach mache und gut ist und einfach mal drüber hinweg sehen, ich denke mir auch dass nach der ganzen schlechten Presse für Google, Google selber dadran gearbeitet hat etwas besser damit umzugehen und weniger zu "spionieren" und dafür dann effektiver und legaler oder wie mans nennen will, von mir aus auch besser und verständlicher spionieren.
Mal looken, was da abgeht. google+ wird denke ich schon nen Konkurrenzprodukt, wenns sich etabliert und aus dieser Art Closed Beta heraus kommt. Dann fänd ich google+ schon attraktiver als FB.
Wer nutzt Picasa statt flickr? Wer nutzt Google Talk statt Skype? Wer nutzt Checkout statt Paypal? Wer nutzt Chrome statt Firefox (ich)? Wer nutzt Blogger statt Wordpress? Wer nutzt orkut statt Facebook (ein SN, das es seit 2005 gibt und in Indien und Brasilien relativ populär ist)?
Zumindest Google Chrome hat sich etabliert und ist momentan der dritt-stärkste Browser auf dem Markt. Er steht also vor Opera, Safari und anderen Konsorten. Das ist schon ein achtbarer Erfolg. Bis Firefox eingeholt wird, sollte das jemals passieren, dauert es wohl noch Jahre. Aber vergleicht doch einmal das GUI von Firefox 3 und 4. Da hat man sich eindeutig an Chrome orientiert.
Dann gibt es auf jeden Fall noch Android, die Handys verkaufen sich wie warme Semmeln. Mit der Zeit wird Google wahrscheinlich auch bei Handybetriebssystemen zum Marktführer werden.
Google Talk scheint bei Android Nutzern sehr beliebt zu sein. Viele meiner Freunde benutzen das Tool. Ich glaube aber eher als ICQ Ersatz.
Dazu kommen dann noch Google Maps und Earth. Die beiden Programme sind wohl Vorherscher in ihrem Gebiet. Mir fällt auf die Schnelle keine Alternative zu den Beiden ein. Auf Android Geräten übernimmt Google Maps auch die Navigation, da hat Google also auch Fuß gefasst.
Aber es stimmt schon, nicht alles was Google entwickelt wird zu Gold. Google Docs ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich eine Konkurrenz für Microsoft oder OpenOffice. Wave fand ich ganz cool, hat sich aber leider auch nicht durchgesetzt. Das ist bei Google Produkten leider oft so. Die Ideen sind gut aber es schlägt leider nicht so ein wie erhofft.
Edit:
Mir fällte beim Email checken grade noch Google Mail ein, noch ein großer Erfolg.
Zu Google+: Ich werde erst einmal abwarten. Bin bisher noch nicht auf den "Social Network"-Zug aufgesprungen. Habe also weder StudiVZ noch Facebook. Sollte Google einige innovative Funktionen einbringen könnte das Projekt ganz gut werden.
Aber es stimmt schon, nicht alles was Google entwickelt wird zu Gold. Google Docs ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich eine Konkurrenz für Microsoft oder OpenOffice.
Docs hat ERHEBLICHE Vorteile und wird auch stark genutzt, natürlich nicht zum schreiben von Doktorarbeiten oder zur "öffentlichen" Kommunikation.
Aber man kann parallel an einem Dokument arbeiten und sieht direkt, was andere Leute schreiben --> Kollaborationsmöglichkeiten sehr gut
Sehr einfach und übersichtlich aufgebaut (damit natürlich auch nicht so mächtig wie Office)
Natürlich vollständig cloud-basiert, nicht so wie Office365, welches eher so halbherzig auf die Cloud setzt.
Es gibt eine relativ gute Android App für Docs.
Googles Strategie war es schon immer erstmal massenweise Produkte auf den Markt zu werfen und zu schauen, was passiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein "besseres" Netzwerk ein anderes ablösen kann. Die VZ-Netzwerke sind in Deutschland ja innerhalb weniger Wochen/Monate völlig vernachlässigbar geworden.
Mal schauen, Konkurrenz belebt das Geschäft.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass g+ facebook ernsthaft konkurrenz machen könnte. dazu ist facebook zu riesig. ich sehe den vorteil auch einfach nicht drin.
es sei denn, sie finden einen weg youtube, google maps etc da krass mit einzubinden.
trotzdem wirds schwer, gerade in amerika, wo facebook ja quasi sowas wie ne visitenkarte ist
Wer nutzt Picasa statt flickr? Wer nutzt Google Talk statt Skype? Wer nutzt Checkout statt Paypal? Wer nutzt Chrome statt Firefox (ich)? Wer nutzt Blogger statt Wordpress? Wer nutzt orkut statt Facebook (ein SN, das es seit 2005 gibt und in Indien und Brasilien relativ populär ist)?
- Ich benutze Picasa anstatt flickr
- Ich benutze Google Talk auf dem Handy/PC und Skype
- Checkout auch auf dem Handy und Paypal
- Chrome > all
Soweit ich weiß darf ja jeder Mitarbeiter 20% seiner Arbeitszeit in eigene (also nicht private) Projekte investieren.
Haben das im Rahmen des Studiums mal behandelt: Google-Mitarbeiter haben (zumindest in den USA) freitags komplett frei und bekommen diese Zeit zur Verfügung gestellt, und sich intensiv mit ihren Interesse (mit Fokus auf Implementierung ins Internet - in welcher Weise auch immer) zu beschäftigen.
So ist bspw. auch Google Earth entstanden, weil ein Mitarbeiter (Hobby-Astrologo - oh Wunder) sich damit beschäftigt hat, und diese Idee verfeinert hat.
[Die Mitarbeiter müssen dann alle 1-3 Monate ihre Ergebnisse intern präsentieren]
Scheint wohl noch keine Invites zu geben. Falls es welche gibt würde ich mich auch darüber freuen. Hoffentlich wird es eine ernsthafte Alternative zu facebook.
Scheint wohl noch keine Invites zu geben. Falls es welche gibt würde ich mich auch darüber freuen. Hoffentlich wird es eine ernsthafte Alternative zu facebook.
Scheint wohl noch keine Invites zu geben. Falls es welche gibt würde ich mich auch darüber freuen. Hoffentlich wird es eine ernsthafte Alternative zu facebook.
Kommentar