Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows - sichtbarer Desktopbereich ist limitiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows - sichtbarer Desktopbereich ist limitiert

    Hello,

    seit dem letzten Win-Update (habe Win 10 pro) vor ein paar Tagen habe ich auf einmal ein ziemlich nerviges Problem mit meinem sichtbaren Desktopbereich:


    Ich benutze aktuell nur 1 Bildschirm und leider lassen sich Fenster jeglicher Art (Browser, Word, PDF..) plötzlich nicht mehr (in Teilen) außerhalb des sichtbaren Desktopbereiches verschieben, um mit mehreren Fenstern nebeneinander arbeiten zu können. Ziehe ich ein Fenster z.B. nach links über den sichtbaren Bereich hinaus und lasse es dann los, springt es automatisch zurück und dockt am Desktoprand an. Dadurch lassen sich kaum noch mehrere Fenster nebeneinander öffnen und anpassen...macht mich richtig aggressiv :D

    Google/Youtube in eng/de helfen mir leider nicht weiter und in den ganzen Windowseinstellungen finde ich auch keine passende Option, die Abhilfe schafft.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke schon einmal im Vorraus!

    #2
    Grafikkarten/Bildschirmtreiber?

    Mal aus dem Gerätemanager rauskicken oder wahlweise beim GraKa Hersteller den aktuellen Treiber laden.

    Kommentar


      #3
      Unten in der Windowssuche (Lupe, Zur Suche Text hier eingeben) Multitasking eingeben. Dann kommt ins das Menu, da kannst du das Snapping deaktivieren

      Kommentar


        #4
        Zitat von grtn Beitrag anzeigen
        Unten in der Windowssuche (Lupe, Zur Suche Text hier eingeben) Multitasking eingeben. Dann kommt ins das Menu, da kannst du das Snapping deaktivieren
        Ne das hat leider nichts gebracht, hatte ich schon probiert

        Zitat von serilicious Beitrag anzeigen
        Grafikkarten/Bildschirmtreiber?
        Mal aus dem Gerätemanager rauskicken oder wahlweise beim GraKa Hersteller den aktuellen Treiber laden.
        Es lag tatsächlich am Dell Display Manager. Zwar kann man in dem Programm nichts dementsprechend einstellen, aber nach der Deinstallation ist das Problem weg. Seltsam, hab den seit Jahren, vlt. hat der n Update gezogen und irgendeine neue Grundeinstellung hinterlegt.


        Problem ist damit gelöst, danke euch!

        Kommentar

        Lädt...
        X