Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live-Stream für Seminar einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Live-Stream für Seminar einrichten

    [email protected]

    Wir sind gerade dabei Seminare anzubieten die - dank der Corona Krise - per Live-Stream anzusehen sein sollen.

    Wie könnte man das am besten anstellen?
    was wir anbieten möchten:
    - 10€ pro Seminar
    - Live Stream nur für die, die z.B. per PayPal bezahlt haben
    - evtl mit Erinnerung (Live-Stream beginnt in 30 min oder so)
    - wir können als Endgerät ein Handy nutzen, würden aber gerne als zweite Ansicht ein Laptop für die Draufansicht positionieren. Gibt es Livestreams, bei denen man zwischen mehreren Kameras des Streamers auswählen kann?

    Bietet Twitch.tv das an? Kenne mich da leider wenig aus.

    Danke schon mal im Voraus!

    #2
    Hey,

    komplexes Thema. Pauschal kann man das nicht beantworten, da ein paar Variablen fehlen. Wo soll z.B. dieser Stream stattfinden? Bei "euch" oder kann es extern bei einem "Anbieter" erfolgen? Es gibt einfach viele Aspekte, die noch nicht geklärt sind. Du kannst ja mal hier schauen:

    http://www.streamingvideoprovider.de/preise.html

    Sowas in der Art könnte vielleicht passen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von MANGAN68 Beitrag anzeigen
      Hey,

      komplexes Thema. Pauschal kann man das nicht beantworten, da ein paar Variablen fehlen. Wo soll z.B. dieser Stream stattfinden? Bei "euch" oder kann es extern bei einem "Anbieter" erfolgen? Es gibt einfach viele Aspekte, die noch nicht geklärt sind. Du kannst ja mal hier schauen:

      http://www.streamingvideoprovider.de/preise.html

      Sowas in der Art könnte vielleicht passen.
      danke schon mal für die Antwort.

      Ja bei uns in der Firma. Das soll eig nichts großes sein.. für ca 15 Leute die das Seminar dann buchen und man ist mit dem Handy dabei am filmen. Live Kommentare wären natürlich cool.
      Es sind allerdings nur 3-5 Seminare geplant, weswegen ein Abo vermutlich weniger sinnvoll wäre.

      Ich überlege gerade, ob es nicht doch mit Twich möglich ist?
      Angenommen die Leute bezahlen vorab und man macht sich eine Liste von den bezahlten Personen. Dann könnte man ja - da die Anzahl recht überschaubar ist - alle kicken/bannen, die nicht reindürfen, oder geht das nicht?

      Kommentar


        #4
        Zitat von me_unknown Beitrag anzeigen
        Ich überlege gerade, ob es nicht doch mit Twich möglich ist?
        Angenommen die Leute bezahlen vorab und man macht sich eine Liste von den bezahlten Personen. Dann könnte man ja - da die Anzahl recht überschaubar ist - alle kicken/bannen, die nicht reindürfen, oder geht das nicht?
        Ziemlich unseriös ... Teams, Zoom, etc sind da viel besser.

        Kommentar

        Lädt...
        X