Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: Apple Kalender mit Windows synchronisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem: Apple Kalender mit Windows synchronisieren

    Hey,

    Habe versucht meinen Apple Kalender, den ich immer auf dem Handy aktualisiere mit meinem Microsoft Konto zu synchronisieren.

    In der Theorie sollte das kein Problem sein, da die Microsoft Apps alle die Möglichkeit besitzen Apple Konten hinzuzufügen. Falls das auf den gewöhnlichen Weg bzw. mit seinem normalen Apple-Passwort nicht funktionieren sollte, wird in diversen Foren geraten ein App-spezifisches Passwort, quasi ein Einmalpasswort, zu generieren. Das habe ich gemacht, aber sowohl auf die eine als auch auf die andere Weise klappt einfach gar nichts und ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Synchronisation". Google hat mir verraten, dass das wohl irgendwie mit der 2-Faktor-Authentifizierung von Apple zusammenhängt, diese lässt sich bei meinem Konto leider nicht deaktivieren...

    Habe inzwischen alles mögliche gegoogled, versucht das Konto komplett Manuell einzurichten, aber es ändern sich einfach nichts...

    Kennt von euch wer das Problem und hat vielleicht eine bessere Lösung als "Generiere ein Einmal-Passwort, dann wird es schon klappen" ?

    Vielen lieben Dank <3

    #2
    Zum Verständnis:

    Du hast in deinem Apple-Account / ID ein App-spezifisches Passwort generieren lassen ("Outlook" -> xysqrwq-aswqe-werwe) und hast dann bei Outlook unter "Konto hinzufügen" folgendes eingegeben:

    Login: [email protected]
    Passwort: xysqrwq-aswqe-werwe

    Und genau das funktioniert nicht? Das Passwort nochmals neu generiert?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Alman Beitrag anzeigen
      Zum Verständnis:

      Du hast in deinem Apple-Account / ID ein App-spezifisches Passwort generieren lassen ("Outlook" -> xysqrwq-aswqe-werwe) und hast dann bei Outlook unter "Konto hinzufügen" folgendes eingegeben:

      Login: [email protected]
      Passwort: xysqrwq-aswqe-werwe

      Und genau das funktioniert nicht? Das Passwort nochmals neu generiert?
      Genau das habe ich gemacht!

      Ich bekomme immer eine Fehlermeldung "Synchronisieren fehlgeschlagen" bzw. Ein Warnsymbol mit der Meldung "Aktion erforderlich".. Wenn ich nun auf "Kontro reparieren gehe" kann ich erneut ein Einmalpasswort eingeben, aber es tut siche einfach nichts.

      Ich habe auch mal versucht den Account manuell einzurichten mit den hier angegebenen Ports, aber auch das funktioniert leider nicht. https://support.apple.com/de-de/HT202304
      Weiß nicht, ob ich vielleicht in meinem Router noch irgendwelche Ports freigeben muss? Davon habe ich leider absolut keine Ahnung :D

      Kommentar


        #4
        Mac OS oder Windows?

        Falls Mac OS, benutzt du hoffentlich nicht dieses "neue" Outlook? Das ist von MS einfach nur hingerotzt, da funktioniert gar nichts.

        Hast du Outlook mal auf deinem Handy installiert und die Einrichtung dort versucht?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Alman Beitrag anzeigen
          Mac OS oder Windows?

          Falls Mac OS, benutzt du hoffentlich nicht dieses "neue" Outlook? Das ist von MS einfach nur hingerotzt, da funktioniert gar nichts.

          Hast du Outlook mal auf deinem Handy installiert und die Einrichtung dort versucht?
          Ne ist Windows, Habe zwar auch ein Macbook, aber da funktioniert die Synchronisation ohne Probleme, da ich natürlich dort mit meinem Apple Konto eingeloggt bin.

          Was ich will, ist dass ich mein Apple Konto zu meinem Windows Kalender hinzufüge und dieser automatisch aktualisiert wird, wenn ich zum Beispiel am Handy in den Apple Kalender einen Termin eintrage. Genauso andersherum.

          Kommentar


            #6
            Nochmals zum Verständnis: Redest du von WINDOWS Mail / Kalender oder Microsoft Outlook?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Alman Beitrag anzeigen
              Nochmals zum Verständnis: Redest du von WINDOWS Mail / Kalender oder Microsoft Outlook?
              Windows Mail / Kalender / Kontakte.. nicht von outlook

              Entschuldige, falls das uneindeutig war.

              Kommentar


                #8
                Dachte eigentlich, dass das nur alte Leute nutzen :D

                Dann liegt auch genau da dein Problem. Die Programme liegen auf einem ähnlichen Niveau wie der MS ARM Support. - Völler Schrott.

                Hole dir ein alternatives E-Mail / Kalender Programm / App und schon funzt alles.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Alman Beitrag anzeigen
                  Dachte eigentlich, dass das nur alte Leute nutzen :D

                  Dann liegt auch genau da dein Problem. Die Programme liegen auf einem ähnlichen Niveau wie der MS ARM Support. - Völler Schrott.

                  Hole dir ein alternatives E-Mail / Kalender Programm / App und schon funzt alles.
                  Tatsächlich ist es mir eig auch egal, welchen Kalender ich nutze, aber da ich einfach den Apple Kalender immer verwendet habe und keine Lust habe alle Termine der nächsten 6 Monate manuell auf einen anderen zu übertragen, dachte ich eigentlich es wäre einfacher, einfach diesen Kalender in Windows zu übertragen...

                  Kommentar


                    #10
                    Nutzt du auch iCloud for Windows um den Kalender zu syncen?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                      Nutzt du auch iCloud for Windows um den Kalender zu syncen?
                      Ja habe ich installiert. Habe es jetzt auch irgendwie hinbekommen, dass meine Einträge vom handy auf dem PC angezeigt werden (trotz fortwährender Fehlermeldung), wenn ich jedoch am PC neue Einträge erstelle, synchronisiert er diese nicht auf dem Handy.

                      Möglicherweise liegt es daran, dass ich keine eigene icloud E-Mail habe, die man beim Login anscheinend als Benutzernamen angeben soll, aber das ist auch nur eine Vermutung.
                      Eine eigene Mail z.B. [email protected] kann ich komischerweise nicht erstellen, wieso auch immer. Gibt dazu ja eine Option in den Handyeinstellungen, um eine Mail zu generieren, aber wenn ich das dort versuche, gibt es erneut eine Fehlermeldung... Alles sehr suspekt..
                      Zuletzt geändert von chrisS0r91; 26.11.2020, 21:09.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von chrisS0r91 Beitrag anzeigen
                        Ja habe ich installiert. Habe es jetzt auch irgendwie hinbekommen, dass meine Einträge vom handy auf dem PC angezeigt werden (trotz fortwährender Fehlermeldung), wenn ich jedoch am PC neue Einträge erstelle, synchronisiert er diese nicht auf dem Handy.
                        Weiterhin mit Windows Mail? Nimm halt was anderes ... wie Alman schon schreibt, das Ding ist Schrott und jegliche Arbeit sinnlos. Die Fehlermeldungen sagen ja, dass er nicht richtig synchronisieren kann. Kein Wunder, dass er dann nach einer neuen Eintragung nicht richtig synchronisieren kann.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                          Weiterhin mit Windows Mail? Nimm halt was anderes ... wie Alman schon schreibt, das Ding ist Schrott und jegliche Arbeit sinnlos. Die Fehlermeldungen sagen ja, dass er nicht richtig synchronisieren kann. Kein Wunder, dass er dann nach einer neuen Eintragung nicht richtig synchronisieren kann.
                          jo habe es jetzt auch aufgegeben, ich schau mich mal nach anderen Apps um.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X