Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows aktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Windows aktivieren

Heyho,

habe mir einen neuen PC gekauft und selbst zusammengebaut. Läuft soweit alles einwandfrei (Graka leider super laut obwohl keine Belastung, kann den Fan auch mit externen Programmen nicht manuell leiser stellen).

Nun habe ich folgendes kleines Problem, was mich einfach nervt. Mein Windows ist nicht aktiviert.
    Mein alter PC war von 2010 und hatte Win7 oder Win8 (weiß ich nicht mehr genau). Habe dann kostenlos auf Win10 geupgradet und habe mir natürlich nicht den CD-Key aufgeschrieben. Das war halt schonmal sau dumm.

Habe von meinem alten PC nur die SSD übernommen (darauf war Win10 installiert). Habe natürlich Format C gemacht und neuinstalliert. Mit dem Boot Stick hat die Installation auch reibungslos funktioniert. Nur wird mein Win10 als nicht aktiviert angezeigt. Habe mehrere Optionen ausprobiert, unter anderem "Ich habe kürzlich die Geräte-Hardware geändert".

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

Merci

Windows 10 Key ist Hardwaregebunden.
    Dein alter Key funktioniert bei deiner neuen Hardware nichtmehr.
    Musst dir einen neuen Key kaufen

https://www.deskmodder.de/wiki/index...der_aktivieren

vllt hast du glück und kannst den Key noch aktivieren

Kommentar

Wenn ich diese Schritte befolge:

Probleme mit der Aktivierung von Windows 10

Sollte die Aktivierung nicht funktionieren, so hat man die Problembehandlung.
      • Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung

Die Aktivierungsprobleme werden ermittelt.

Hier nun "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" anklicken.

Nun bietet Microsoft in einem Auswahlfenster ein Gerät an.
      • Haken setzen bei "Dies ist das aktuell verwendete Gerät"
      • Aktivieren drücken.

Dann bekomme ich folgender Fehler

Windows kann nicht aktiviert werden.

Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder versuchen Sie es später noch mal.

Andere mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte anzeigen

Weitere Informationen

Sie können dieses Gerät auch aktivieren, indem Sie den Store aufrufen und eine Originalkopie von Windows erwerben.

Zum Store wechseln

Kommentar

Musst halt ne neue Lizenz kaufen.

Kommentar

Puh das ist bitter. Muss ich wohl damit leben, dass unten rechts dauerhaft *bitte windows aktivieren* steht.
          Sonst habe ich keine Beeinträchtigungen. Dafür gebe ich keine 100€ aus.

Dann ist es für mich erledigt. Trotzdem danke für die Hilfe

Kommentar

Ein Key kostet ca. 10€ auf Ebay. Bin mir auch nicht sicher ob es bei der Nachricht unten rechts bleibt, oder ob noch mit weiteren Einschränkungen zu rechnen ist.

Edit:
            Und wenn du noch dein System postest, können wir dir auch mit der Graka helfen.

Kommentar

Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
              Windows 10 Key ist Hardwaregebunden.
              Dein alter Key funktioniert bei deiner neuen Hardware nichtmehr.
              Musst dir einen neuen Key kaufen

https://www.deskmodder.de/wiki/index...der_aktivieren

vllt hast du glück und kannst den Key noch aktivieren
              Danke! Werde das mal testen. Spästens nächstes Jahr kommt neue Hardware dann muss ich mein Windows auch nochmal neu aufsetzen

ohne gewähr
              -> MMOGA
              -> Amazon
              Zuletzt geändert von d-Lame; 15.09.2020, 18:00.

Kommentar

5er auf ebay

Kommentar

https://www.rakuten.de/suchen/windows%2010?category=0

knauser mal bitte nicht so rum lql

Kommentar

Zitat von ralfprktschz Beitrag anzeigen
                    Ein Key kostet ca. 10€ auf Ebay. Bin mir auch nicht sicher ob es bei der Nachricht unten rechts bleibt, oder ob noch mit weiteren Einschränkungen zu rechnen ist.
                    Edit:
                    Und wenn du noch dein System postest, können wir dir auch mit der Graka helfen.
                    Das wäre natürlich nice. Wenn ich den PC starte ist die Graka flüsterleise und gibt keinen Ton von sich. Starte ich ein Programm (zB Twitch) ist sie ebenfalls noch leise. Starte ich ein Spiel, geht sie auf 100% obwohl die Auslastung = 0 ist (zB bei LoL)

CPU AMD Ryzen 5 1600 6x 3.2 GHz AM4 BOX YD1600BBAFBOX

Mainboard MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

RAM 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit

Graphic 6GB KFA2 GeForce GTX 1660 Super OC GDDR6

Netztei 550 Watt Corsair VS Series VS550 Non-Modular 80+

Zuletzt geändert von Fossi; 16.09.2020, 11:08.

Kommentar

Im Nvidia Treiber kenne ich mich leider gar nicht aus.
                      Kann mir aber vorstellen dass man auch dort eine Lüfterkurve einstellen kann.
                      Sprich welche Drehzahl der Lüfter bei welcher Temperatur hat.
                      Dann sollte die Graka bei niedriger Temperatur auch leise sein.

Kommentar

Öffentlich erstmal zugeben, dass man lieber einen Lizenzverstoß begeht, weil die Software zu "teuer" ist. Just rm things.

Kommentar

Zitat von the_real_Dave Beitrag anzeigen
                          Öffentlich erstmal zugeben, dass man lieber einen Lizenzverstoß begeht, weil die Software zu "teuer" ist. Just rm things.
                          ja sehr öffentlich mit so einem nickname...

Kommentar

Zitat von the_real_Dave Beitrag anzeigen
                            Es ist kein Lizenzverstoß, wenn du es nicht aktivierst.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                              Es ist kein Lizenzverstoß, wenn du es nicht aktivierst.
                              die ersten 30 Tage nicht, das ist korrekt - sofern man eine gültige Lizenz besitzt.

Zitat von Knecht_Ruprecht Beitrag anzeigen

ja sehr öffentlich mit so einem nickname...
                              das war wohl nicht auf eine potentielle "strafrechtliche Verfolgung" abgezielt als eher das mindset der Leute in Frage zu stellen, die sich hier tummeln.
                              Zuletzt geändert von the_real_Dave; 18.09.2020, 19:26.

Kommentar

Lädt...
                              X