Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

format C:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

format C:

Hallo,

ich habe bis jetzt nur mit CD/DVD und Key PCs formatiert.
    Jetzt habe ich hier einen Laptop mit vorinstalliertem System ohne Laufwerk und Windows CD.
    Da der Rechner mit vorinstalliertem Mist geliefert wurde, will ich ihn für die Jungfräulichkeit platt machen.

Wo bekomme ich die Windows 10 Home Dateien her? Ich denke mal, dass ich die nicht illegal laden muss oder?
    Wie bereite ich den USB-Stick vor?
    Der Key sollte ja auf dem Mainboard registriert sein oder? D.h. ich muss keinen neuen erwerben richtig?

Danke

/OK Microsoft bietet USB-Einrichtung und Download kombiniert an.
    Frage wäre dann, ob das die "beste Variante" ist und ob der Key bestehen bleibt?
    Zuletzt geändert von mejustme; 22.07.2020, 10:43.

Zitat von mejustme Beitrag anzeigen
    /OK Microsoft bietet USB-Einrichtung und Download kombiniert an.
    Frage wäre dann, ob das die "beste Variante" ist und ob der Key bestehen bleibt?
    Ja und Ja.

Kommentar

https://www.tecchannel.de/a/windows-...ools,3282839,2

Wäre eine einfachere Möglichkeit

Kommentar

Vielen Dank

Kommentar

weiter weiter weiter fertigstellen

Kommentar

Zitat von Meister_Flocke Beitrag anzeigen
            Hast die ganzen "Nein, Nein, Überspringen, Ablehnen, Ablehnen" vergessen :)

Kommentar

Macht ihr eure Notebooks eigentlich immer komplett platt und führt ein clean install durch?
              Hab nen HP ProBook 650 G5 und HP liefert auch jede Menge scheisse mit.

Bin mir unsicher ob ich die Software einfach deinstalliere oder frisch aufsetze.

Kommentar

Frisch aufsetzen. Geht wahrscheinlich sogar schneller als wenn du das Ding aufräumen willst.

In der Regel bestelle ich eh fast immer Notebooks ohne OS, daher stellt sich bei mir persönlich die Frage meistens nicht. Aber wenn, dann einfach kurz sauber neu installieren.

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                  Macht ihr eure Notebooks eigentlich immer komplett platt und führt ein clean install durch?
                  Hab nen HP ProBook 650 G5 und HP liefert auch jede Menge scheisse mit.

Bin mir unsicher ob ich die Software einfach deinstalliere oder frisch aufsetze.
                  ganz klares ja

Kommentar

Also Laptops installiere ich nicht neu, da sonst oft einige Teile nicht gut funktionieren weil es im Internet nicht die richtigen Treiber gibt (zumindest meine Erfahrung), deswegen immer ohne OS bestellen wenn möglich

Kommentar

Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen
                      Also Laptops installiere ich nicht neu, da sonst oft einige Teile nicht gut funktionieren weil es im Internet nicht die richtigen Treiber gibt (zumindest meine Erfahrung)
                      Auf der Seite der Hersteller gibt es immer die Treiber, die installiert sind.

Kommentar

Macht auch keinen Sinn, die Aussage :D
                        "Ich installiere Laptops nicht neu, weil ich dann evtl. keine Treiber bekomme - Deshalb bestelle ich direkt ohne OS"
                        ???

Kommentar

hab ich vor n paar tagen erst gemacht, übers media creation tool mit usb stick. alles ez, keine treiberprobleme, windows update hat alles, was noch "fehlte" (wovon man nichts gemerkt hat) runtergeladen und fertig. hab garkeinen bock auf die bloatware

Kommentar

Zitat von bumbumquietsch Beitrag anzeigen
                            Macht auch keinen Sinn, die Aussage :D
                            "Ich installiere Laptops nicht neu, weil ich dann evtl. keine Treiber bekomme - Deshalb bestelle ich direkt ohne OS"
                            ???
                            schnaufte auch gut durchs büro :D

Kommentar

Zitat von Meister_Flocke Beitrag anzeigen
                              Hört sich nach Datevtechniker an :p

Kommentar

Lädt...
                              X