Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokument Digitalisieren Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dokument Digitalisieren Software

    hab mir nen canon drc230 gekauft und suche eine gute software um Dokumente (Versicherung,Haus,Rechnungen,....) zu archivieren. kennt da jmd etwas gescheites? finde irgendwie nur veraltete gratissoftware oder software mit mon. gebühren

    #2
    Weiß jetzt nicht genau, was du überhaupt suchst. Dokumente einscannen und ablegen reicht doch privat meistens? Ordentliche Ordnerstruktur und Dateinamen vorrausgesetzt.

    Oder suchst du eine Software zu scannen? Die sollte beim Scanner dabei sein. Oder um PDF Dateien durchsuchbar zu machen? Da wäre FreeOCR geeignet.

    Kommentar


      #3
      glaube er sucht ne DMS Software bei der er mit Verschlagwortung, Volltextsuche (OCR) und und und schnell seine Sachen finden kann.

      Kommentar


        #4
        ja. brauche was mit textsuche und am besten mit datensortierung. mit gut strukturierten windowsordnern komme ich nicht mehr weit.

        https://www.bitfarm-archiv.de/dokume...reenshots.html

        sowas in der art. hab nur keine erfahrung damit
        Zuletzt geändert von cnZL; 08.07.2020, 14:55.

        Kommentar


          #5
          Hab ich auch die Befürchtung ... in meinen Augen im privaten Bereich unnötig. Wenn man das will, sollte man dann auch etwas Geld investieren.

          Ansonsten sowas beachten.

          ELOoffice gibt es bis 500 Dokumente kostenlos. ecoDMS ist ansonsten eine günstige Alternative, kostet afair 70€.

          Edit: ecoDMS gibt es also Free4Three sogar kostenlos für private Anwender.

          Hier können Sie die Software von ecoDMS Version 18.09 (apu) herunterladen. Die Installationsdateien der Demo-, Free4Three- und Vollversion sind identisch. Laden Sie die Software herunter und testen Sie ecoDMS völlig unverbindlich und kostenfrei für 60-Tage als Demoversion. Für Privatnutzer ist ecoDMS nach Ablauf der kostenlosen Demophase weiterhin als Free4Three Version gratis nutzbar.
          Q
          Zuletzt geändert von DerKiLLa; 08.07.2020, 14:59.

          Kommentar


            #6
            ecoDMS sieht doch gut aus.

            Kommentar


              #7
              ecoDMS ist auch gut, kenne es hier von Kunden.

              Kommentar


                #8
                jo danke. ist genau das was ich gesucht habe. werd das mal testen. ist ja 60 tage gratis und dann kauf ich ich es mir wenn es gefällt oder nutze dieses free4three. hatte nur keine lust auf monatliche kosten. das ding ist, ich habe paar mietwohnungen und da kommen wohl noch welche dazu. das ist sehr viel papierkram. dann die ganzen privatsachen, unterlagenmassen meiner eltern die in absehbarer zukunft dazukommen und da ich keine lust habe meine ordner alle irgendwo zu stapeln und ich ein keinen platz dafür mehr habe, wollte ich das einfach digitalisieren.


                *hab jetzt angefangen und das ist schon eine menge arbeit wenn man damit mal anfängt. auf dem laufenden zu bleiben ist dann wohl leichter in zukunft. der drc230 ist wirklich schnell und duplex. das hilft ungemein
                Zuletzt geändert von cnZL; 08.07.2020, 17:04.

                Kommentar


                  #9
                  Vergiss aber die Sicherung nicht. ;)

                  Kommentar


                    #10
                    haha ja. bin wirklich begeistert von ecodms. das einzige was ich nicht so ganz raffe ist, warum er die daten auf den schreiben nicht gescheit ausliest. über volltextsuche findet er sie nicht und die daten im programm ist leider nur das scandatum. ich könnte alles manuel ändern aber das muss doch einfacher gehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hm, eigentlich sollte da Tesseract drüber laufen. Das ist die OCR-Erkennung von ecoDMS. Afair kannst du auch über ecoDMS scannen (ecoICE), hast das mal getestet?

                      Hast mal geschaut, ob die PDF Dateien ansich durchsuchbar sind? Ansonsten nach dem einscannen eventuell da schon mal ne OCR drüber laufen lassen und dann in ecoDMS.

                      Kommentar


                        #12
                        danke. die volltextsuche funktioniert einwandfrei. nur die daten kann ich nicht auslesen. weder über volltext noch datensuche. probiere mal mit ecoice das zu machen. das canon programm für den scanner ist sehr rudimentär

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von cnZL Beitrag anzeigen
                          die volltextsuche funktioniert einwandfrei. nur die daten kann ich nicht auslesen. weder über volltext noch datensuche.
                          Volltextsuche funktioniert einwandfrei, aber über Volltextsuche kannst nichts auslesen?

                          Kommentar


                            #14
                            nichts numerisches. schlecht geschrieben sehe ich grade. sorry.
                            wörter erkennt er ohne probleme und filtert auch aber sobal ich bspw. 2017 schreibe findet er nichts und über die datensuche ist nur über das datum des einscannvorgangs zu finden. probiers am we nochmal mit dem internen programm. heute nicht daheim.
                            Zuletzt geändert von cnZL; 09.07.2020, 20:19.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X