Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teamspeak - Mates klingen abgehackt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teamspeak - Mates klingen abgehackt

    Moin,

    hab seit kurzen das Problem, dass meine Mates im Teamspeak ruckeln/stottern .
    Das tritt auch nur dann auf, wenn ich ein Spiel starte (z.B. GTA V). Jetzt ist es mir gerade bei Pummelparty aufgefallen.

    Auf der Brettspielkarte höre ich alle klar und deutlich.
    Sobald ein Minispiel startet, fangen alle im TS an zu stottern oder zu ruckeln.

    Das hört sich so an, als wenn ich oder mein Gegenüber am Handy keinen Empfang habe. Alle klingen total abgehackt.
    Bei cs hab ich komischerweise keine Probleme.

    Früher hatte ich da auch nie Probleme. Das Problem tritt erst nach Einbau einer m2 SSD und anschließender Neuinstallation vom OS (win10) auf.

    Jemand ne Idee?

    Priorität vom Prozess hab ich mal hoch genommen. ohne erfolg.
    Vorher ging ja alles ohne Probleme. Kann mir kaum vorstellen, dass es an der neuen SSD liegen soll.

    HW:
    6600K @ 4,4Ghz
    16GB RAM
    1070TI
    Win10 Pro 64Bit
    Samsung SSD 970 EVO 1TB, m2
    Zuletzt geändert von Aki Watzke; 04.06.2020, 20:49.

    #2
    Teamspeak in 2020 :D

    Deinstallieren und stattdessen Discord verwenden!

    Kommentar


      #3
      m.2 auf dem richtigen Slot gesetzt? gibt oft zwei, der ist für normale ssds, der andere für nvme ssds.

      kann schon an der m.2 liegen. nur weil sie neu ist, heißt es nicht unbedingt, dass kein defekt vorliegen kann.

      ansonsten: ts neuinstalliert?

      Kommentar


        #4
        Hab nur einen m2 slot auf meinem asus z170 board
        Die üblichen Benchmarktests hab ich auch schon durchlaufen lassen.

        SSD scheint also in Ordnung zu sein.

        komisch komisch

        Kommentar


          #5
          nimm battlecom oder roger wilco

          Kommentar


            #6
            netzwerk stabil??

            Kommentar


              #7
              Geht deine CPU Aulastung hoch während dieser Ruckler?

              Kommentar


                #8
                Zitat von mantic Beitrag anzeigen
                Teamspeak in 2020 :D

                Deinstallieren und stattdessen Discord verwenden!
                Ein anständiger Teamspeak3 Server hat, auch in 2020, bessere Sprachqualität als Discord.

                Hat beides seine Vor- und Nachteile, nicht jeder braucht das vollkommen überblähte Discord.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mantic Beitrag anzeigen
                  Teamspeak in 2020 :D

                  Deinstallieren und stattdessen Discord verwenden!
                  solange discord keinen chatchannel für den aktuellen voicechannel hat, wird es ts nie für mich ersetzen können. zu mal jeder discordserver, den ich länger benutzt habe, regelmäßig verbindungsprobleme hatte.

                  plugins für gta v installiert die vllt probleme machen könnten?

                  Kommentar


                    #10
                    Hab Vanilla GTA. Ist auch kein reines GTA Problem.

                    Hab gemerkt, dass es meiner CPU Last liegen könnte. Kam aber noch nicht dazu, da näher nachzuforschen. hatte es jetzt auch mal im Windows betrieb, als plötzlich mal 99% CPU Auslastung hatte.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen

                      solange discord keinen chatchannel für den aktuellen voicechannel hat, wird es ts nie für mich ersetzen können. zu mal jeder discordserver, den ich länger benutzt habe, regelmäßig verbindungsprobleme hatte.

                      plugins für gta v installiert die vllt probleme machen könnten?
                      erstell dir einfach einen text channel für den voice channel?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen

                        erstell dir einfach einen text channel für den voice channel?
                        jo, ich erstell mir auf jedem server für jeden channel in dem ich bin einen text channel... merkste selbst ne?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X