Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virenschutz unter Win 10 in 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Virenschutz unter Win 10 in 2020

    Hallo,

    ich richte derzeit einen Rechner für einen Bekannten ein, der ihn für einen kleinen zwei Mann Handwerksbetrieb nutzen möchte.

    Alle Rechner die ich in letzter Zeit zusammen gebaut habe, auch meine eigenen, habe ich nicht mit einem extra Virenschutz ausgestattet.
    Der integrierte Virenschutz von Windows 10 ist soweit denke ich ausreichend für das normale gesurfe und an den Kisten wird eh nur gedaddelt deswegen soll das so gut sein.

    Meine Frage an euch, was verwendet ihr für diesen "Zweck"? Ich bin da leider etwas raus seit ich meine Profession gewechselt habe.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    #2
    Windows Defender reicht vollkommen. Hat mittlerweile die selbe Schutzleistung wie die anderen Programme auch.
    Dazu brain.exe und fertig.

    Man kann zusätzlich im Browser mit uBlock Origin + NoScript (oder ähnliches Addon) für zusätzlich Sicherheit sorgen
    Zuletzt geändert von d0m.; 14.05.2020, 15:51.

    Kommentar


      #3
      Windows Defender mittlerweile das beste Anti Virenprogramm. Nutzt u.a. auch die AI Kapazitäten aus der Azure Cloud um entsprechende Gefahren zu erkennen. https://www.microsoft.com/de-de/vide...Captions=de-de
      Zuletzt geändert von the_real_Dave; 15.05.2020, 08:42.

      Kommentar

      Lädt...
      X