Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tool für Zahlen / Buchstaben Output gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tool für Zahlen / Buchstaben Output gesucht!

Moin! Ich bräuchte ein Tool, dem ich verschiedene Zahlen und Buchstaben vorgeben kann und das Tool soll mir auf Knopfdruck zwei/drei/vier (je nach Angabe) ungleiche Elemente aus diesem vorgegebenen Pool ausspucken. Wie mache ich das denn am besten? Sollte auch eine dauerhafte Lösung sein, also ich will nicht jedes mal beim Start des Tools alles eingeben müssen, da es sich um ne dreistellige Anzahl an Elementen handelt.

Wäre um Hilfe dankbar!

Weiß nicht wie umfangreich das werden soll, aber ich würde das in Python erledigen. Aber als nicht Entwickler kann man sowas vllt. mit Excel machen.

Edit: Trotzdem versteh ich deine Beschreibung überhaupt nicht :-D
    Zuletzt geändert von Lexycon; 28.02.2020, 16:20.

Kommentar

Also es sollen maximal 1000 Elemente sein, falls das deine Frage beantwortet =) Und auf "Knopfdruck" sollen aus diesen 1000 Elementen zufällige Elemente ausgespuckt werden (Anzahl der ausgegebenen Elemente soll einstellbar sein). Zahlen und Buchstaben sollen gleich behandelt werden, es handelt sich also um EINEN Pool an Elementen (Egal ob 7, A7, A77, 777, usw.)

Nicht ganz so wichtig, aber der ursprüngliche Gedanke war, dass Elemente auch zweimal gezogen werden dürfen, allerdings nicht zweimal hintereinander, sprich

- A, 14, 14, F, 277, H17, 912 ist nicht erlaubt (14 zweimal hintereinander)
      - A, 14, F, 14, 1, 277, H17, 912 ist erlaubt
      Zuletzt geändert von nick_knife; 28.02.2020, 16:33.

Kommentar

https://onlinegdb.com/Byzz4TLEU

Hier mal nen Python schnipsel (einfach run oben).
        Aber ob dich das weiter bringt ;-)

Kommentar

Im Endeffekt genau das was ich gesucht hab :) Schick dir aber kurz mal ne PN

Kommentar

Lädt...
          X