Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

svchost.exe hat Zugriff auf Mikrofon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    svchost.exe hat Zugriff auf Mikrofon

    Guten Tag zusammen

    Ich habe seit gestern einen neuen Rechner. Lief auch alles einwandfrei bisher. Jetzt ist mir auf einmal aufgefallen, dass ich alles was ich sage oder die Geräusche in der Umgebung von meinem Mikrofon aufgenommen werden und sofort auf den Köpfhörern zu hören sind.
    In der Infoleiste habe ich auch gesehen, was dafür scheinbar verantwortlich ist. (siehe Bild)
    Ich finde nur nicht heraus, wie ich das abstellen kann. Kann mir dabei jemand helfen?
    Bin leider ein IT-noob :(

    Danke!

    #2
    try the following:
    • hit the win key and type in "Sounds", open the "old" sound panel that way
    • go to the "Recording" tab
    • for all currently enabled devices, double click them, then go to the "Listen" tab and check if "Listen to this device" is enabled
    • if "Listen to this device" is enabled, disable it
    • if you want to be a bit more thorough, disable recording devices which you currently don't use by right clicking them and selecting "Disable" - you can always re-enable them later on
    Ever since updating to 1903 I've noticed that svchost.exe is always using my microphone saying "Currently in use". What seems to be causing this...

    Kommentar


      #3
      Problem behoben. Danke! Ehre geht raus

      Kommentar

      Lädt...
      X