Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximierte Fenster auf zweiten Monitor verschieben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maximierte Fenster auf zweiten Monitor verschieben

    Hab kein passenderes Forum hierfür gefunden.
    Wie kann ich Fenster, die auf meinem Hauptmonitor maximiert sind ohne sie zu verkleinern auf den anderen Bildschirm ziehen? (Browser, Ordner, Programme)
    Hab das vor kurzem auf nem Stream gesehen, da ist mir erst mal aufgefallen wie nötig ich die Funktion habe. :D

    /e: W10 btw

    #2
    Windowstaste + Shift + Rechts/Links

    Kommentar


      #3
      Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
      Windowstaste + Shift + Rechts/Links
      sollte laut Microsoft funzen, tut es bei mir aber nicht... abgesehen davon möchte ich das möglichst mit der Maus machen.
      Noch jemand ne Idee?

      Kommentar


        #4
        Du nimmst das Fenster mit der Maus (so wie man es normal verschiebt) und lässt erst los, wenn du den oberen Rand des 2. Bildschirms mit dem Mauszeiger berührst.

        Kommentar


          #5
          Fenster nicht maximiert rüberziehen und Doppelklick auf die obere Fensterleiste?

          Kommentar


            #6
            Zitat von cryeR Beitrag anzeigen
            Fenster nicht maximiert rüberziehen und Doppelklick auf die obere Fensterleiste?

            Das ist natürlich die umständliche Methode, es geht ja nicht drum das hinzubekommen, sondern es mit einem Klick hinzubekommen.

            FaMy's Vorschlag klappt auch nicht.

            e: Mit aktiviertem Aero funktioniert das schieben. Ich denke das tut's erst mal.
            Danke für die Antworten :)
            Zuletzt geändert von feralizrr; 08.09.2019, 12:32.

            Kommentar


              #7
              Für komplexe Sachen sollte Autohotkey funktionieren, man braucht nur das richtige Skript und Ahnung xD

              Kommentar


                #8
                Zitat von FaMy Beitrag anzeigen
                Du nimmst das Fenster mit der Maus (so wie man es normal verschiebt) und lässt erst los, wenn du den oberen Rand des 2. Bildschirms mit dem Mauszeiger berührst.
                Das hier ist die richtige Antwort.

                Zusätzlich kann noch DisplayFusion empfehlen.

                In den Standardeinstellungen hat man bei jedem Fenster neben den drei Icons für Minimieren, Verkleinern/Vergrößern und Schließen ein viertes Icon um das Fenster auf den anderen Bildschirm zu schicken. Dieselbe Funktion ist auf den Mittelmausklick auf den Rahmen eines Fensters gebunden. Man kann das aber auch alles relativ einfach ändern.
                Ich habe das extra Icon mittlerweile deaktiviert und benutze nur noch den Klick auf das Mausrad. Ohne die Funktion könnte ich glaube ich gar nicht mehr leben.

                Im Moment kostet das Programm leider fast 30 Euro auf Steam. Bei einem Steam Sale habe ich es aber für 5 Euro oder so gekauft.

                Kommentar

                Lädt...
                X