Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Run-Time Error '5': Invalid Procedure Call or Argument

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cRUNcherNO1
    antwortet
    Zitat von Schnute Beitrag anzeigen

    Hi. Da es in letzter Zeit scheinbar eine Flut von Updates gab: Welches genau hat Dein Problem mit dem Run Time Error gelöst? Besten Dank für eine Antwort
    die updates vom 31.08.
    net-framework 3.5 und 4.8
    und
    kumulatives update version 1903 KB4512941

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnute
    antwortet
    Zitat von cRUNcherNO1 Beitrag anzeigen
    das neue windows update hat mein problem mit dem 8start launcher gelöst.
    funktioniert wieder wie es soll.
    Hi. Da es in letzter Zeit scheinbar eine Flut von Updates gab: Welches genau hat Dein Problem mit dem Run Time Error gelöst? Besten Dank für eine Antwort

    Einen Kommentar schreiben:


  • cRUNcherNO1
    antwortet
    das neue windows update hat mein problem mit dem 8start launcher gelöst.
    funktioniert wieder wie es soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Morrlog
    antwortet
    Hey hoffe mir kann jemand helfen ich hatte das selbe problem auch und habe bevor ich hier her gekommen bin habe ich die Data datei ausversehen mit dem editor geöffnet und kommt bei mir wenn ich das Programm öffnen möchte Run-time error '339' Component 'Codejock.Controls.Unicode.v15.3.1.ocx' or one of its dependecies not correctly registerd: a file is missing or invalid' hoffe mir kann hierbei auch geholen werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Trouthunter
    antwortet
    Info von Microsoft:
    Nach der Installation dieses Updates reagieren Anwendungen, die mit Visual Basic 6 (VB6) erstellt wurden, Makros, die mit Visual Basic for Applications (VBA) erstellt wurden, und Skripts oder Apps, die Visual Basic Scripting Edition (VBScript) verwenden, unter Umständen nicht mehr, und der Fehler „Ungültiger Prozeduraufruf“ wird angezeigt.
    Lösung:
    Microsoft arbeitet an einer Lösung und geht davon aus, dass Ende August eine Lösung verfügbar sein wird. Dieses optionale Update wird in den folgenden Veröffentlichungskanälen bereitgestellt:
    • Microsoft Update-Katalog.
    • Windows Update.
    • Microsoft Update.
    • Windows Server Update Services (WSUS).

    Wie bei allen optionalen Updates müssen Sie Nach Updates suchen, um dieses Update nach der Veröffentlichung zu erhalten.

    Hinweis Falls Sie Windows Update for Business verwenden, sollten Sie das Update über den Microsoft Update-Katalog oder über Windows Server Update Services (WSUS) installieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wonego36
    antwortet
    Bitte das letzte kumulative Update deinstallieren. Das geht so:
    Updateverlauf anzeigen
    Updates deinstallieren (oben links )

    In der aufgehenden Liste das letzte Windowsupdate löschen ( sieht man am Datum)
    wenn das gelaufen ist, und neu gestartet, auf der Windowsupdate Grundseite Updates mal für 7 Tage Updatepause anklicken.
    Dann funzt das Haushaltsbuch wieder.

    Meines Wissens will Microsoft bis Ende August da nochmals ein Update bringen, weil andere Anwendungen wohl auch Probleme haben.

    Viel Glück

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wonego36
    antwortet
    Zitat von Ryan Leslie Beitrag anzeigen
    Liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem: Zur Verwaltung meiner Finanzen benutze ich die Software "Aquamarin Haushaltsbuch", die bisher fehlerfrei funktioniert hat. Seit Ende letzter Woche lässt sich das Programm jedoch nicht mehr starten. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Run-Time Error '5': Invalid Procedure Call or Argument". De- und Neuinstallieren haben das Problem leider nicht beheben können. Google spuckt viele Ergebnisse zu Excel und Visual Basic aus, die mir aber leider nicht weiterhelfen. Mittlerweile habe ich auch ein Versions-Update von Windows 10 gemacht, welches den Fehler ebenfalls nicht beheben konnte. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, kann aber auf diese Software nicht verzichten. Der Support der Software ist leider nicht vorhanden.
    Habt ihr weitere Ideen, wie das Problem möglicherweise zu beheben wäre oder kennt ihr Foren, an die ich mich in diesem Fall wenden könnte? Wäre auch unfassbar dankbar <3<3

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ryan Leslie
    antwortet
    Ich habe es jetzt erst mal so geregelt, dass ich die Updates im August rückgängig gemacht habe. Dadurch hatte ich nun immerhin die Möglichkeit, die Software zu starten und zu aktualisieren. Werde mich dann darum bemühen, die Daten zu einer anderen Software zu exportieren.

    Weitere Infos gibt findest ihr übrigens auch noch hier: https://www.win-10-forum.de/threads/...hler-5.121722/

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerKiLLa
    antwortet
    https://www.zdnet.com/article/to-pat...al-basic-apps/

    Das ist übrigens das Update.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Knauserer
    antwortet
    Die Entwickler des Haushaltsbuches antworten nach meiner Erfahrung leider nie - obwohl ich bezahlt habe.
    Die Kontoauszüge kann ich seit Kurzem auch nicht mehr online abrufen - keine Antwort erhalten.
    Gestern hat Windows 7 ein Update installiert. Ich habe seit heute das gleiche Problem (Laufzeitfehler 5). Wie bei meinen Vorrednern hilft keine Deinstallation und Neuinstallation mit Comp. Neustart zwischendurch. Ich habe das Programm dann auf einem anderen PC installiert und es läuft dort einwandfrei.
    Der Fehler wird also eindeutig vom Win-Update verursacht.
    Bin mal gespannt, ob es im Netz oder vielleicht sogar von den Entwicklern eine Lösung gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JohannesERH
    antwortet
    Ich habe versucht, den Entwickler vom Haushaltsbuch zu kontaktieren, aber die Kontaktaufnahme wird einem nicht einfach gemacht. Vielleicht kann er das ja fixen... Habe immerhin damals eine Lizenz erworben.

    Bis dahin noch ein Tipp, falls das Programm irgendwann wieder laufen sollte: Die Datenbank mit den (zumindest bei mir über die Jahre mühselig eingegebenen) Daten ist ja nicht weg oder kaputt, weil das Programm nicht läuft. Ich habe diese kopiert und vorsichtshalber erstmal gesichert. Diese ist zu finden unter: C:\Users\-BENUTZER-\AppData\Roaming\Aquamarin Haushaltsbuch\data.db

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerKiLLa
    antwortet
    Würde ich auf keinen Fall machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ryan Leslie
    antwortet
    Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen

    auf xp gestellt? ansonsten ggf registry corrupted
    Auch auf XP das gleiche Problem :/

    Da ich meine Registry per CCleaner aufräume, habe ich noch ein Backup meiner Registry vom Juli. Allerdings weiß ich nicht, welche Folgen das hat, wenn ich jetzt eine veraltete Registry aufspiele :D
    Zuletzt geändert von Ryan Leslie; 21.08.2019, 12:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarsderEchte
    antwortet
    Zitat von Ryan Leslie Beitrag anzeigen

    Jupp, habe ich ausprobiert. Behebt das Problem leider auch nicht.
    auf xp gestellt? ansonsten ggf registry corrupted

    Einen Kommentar schreiben:


  • cRUNcherNO1
    antwortet
    selbes problem mit meinem app-launcher programm "8start launcher", was ich bereits seit 8+ jahren benutze und leider nicht mehr geupdatet wird.
    ebenfalls seit dem letzten windows update also denke ich dass da im hintergrund irgendwelche zugriffsdaten oder -vorgänge verändert wurden und jetzt manche (alten) programme einfach kaputt sind.

    hoffe dass ein zukünftiges windows update das wieder beseitigt weil ein update für mein programm unwahrscheinlich ist aber die befürchte das war es :(

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X