Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Run-Time Error '5': Invalid Procedure Call or Argument

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ryan Leslie
    antwortet
    Zitat von nylo Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal den Kompatibilitätsmodus von Windows ausprobiert?
    Jupp, habe ich ausprobiert. Behebt das Problem leider auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David87
    antwortet
    Hallo,
    also ich hatte leider das gleiche Problem und konnte es nur auf das Windows Update zurückführen und tatsächlich hat das deinstallieren das Problem gelöst und es funktioniert wieder.
    Was ich allerdings dann in der Zukunft mache, weiss ich ehrlich nicht.
    Kann ja nicht immer die Updates ignorieren. mmmh
    Aber kurzfristig konnte ich zumindest eine Datensicherung erstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nylo
    antwortet
    Habt ihr mal den Kompatibilitätsmodus von Windows ausprobiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • JohannesERH
    antwortet
    Hallo,

    habe mich jetzt extra angemeldet, um antworten zu können, da ich schon den ganzen Tag auf Fehlersuche bin.

    Die Probleme sind in den letzten Tagen allgemein was meinen Rechner betrifft und über die verschiedensten Programme - naja, sagen wir mal - mannigfaltig. Unter anderem habe ich auch beim Haushaltsbuch exakt die selbe Fehlermeldung, Run-Time Error '5'. Auf meinem anderen Rechner funktioniert es wunderbar, daher denke ich nicht, dass es am Programm liegt.

    Vielmehr vermute ich das Windowas-Update dahinter, allerdings konnte ich auch nichts googlen, was auf Probleme mit diesem Update hindeutet. Seit dem 09.08.2019 treten bei mir viele kleine Probleme auf, unter anderem eben auch mit dem Haushaltsbuch. Dummerweise war das ein Sicherheitsupdate, dass ich nicht rückgängig machen kann. Auch werden mir keine Wiederherstellungspunkte angeboten, außer einem von heute, was nichts bringt. Ich hätte es gern ausprobiert!

    Leider kann ich nichts zur Lösung beitragen, sondern nur Hinweise zur vermuteten Ursache...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ryan Leslie
    antwortet
    Zitat von serilicious Beitrag anzeigen
    Wiederherstellungspunkt probiert?

    https://www.heise.de/tipps-tricks/Wi...n-3958465.html

    gab doch die Tage ein großes Windows Update, vielleicht hat das was bei dir zerschossen.
    Ne, habe ich noch nicht probiert. Stattdessen habe ich Windows 10 noch weiter aktualisiert bzw. ein großes Update auf die aktuellste Version gemacht.


    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Teste das Tool auf einem anderen Laptop oder PC. Generell stehen die Chancen jedoch schlecht, da es wahrscheinlich ein Fehler in der Programmierung ist.


    DIe haben doch extra ein Support-Formular?
    Ein Support-Formular gibt es zwar, aber ich habe dort bisher nicht mal eine Bestätigung über meine Anfrage bekommen. Ich habe aktuell kein anderes Gerät mit Windows hier zur Verfügung. Vielleicht kann jemand von euch das mal ausprobieren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerKiLLa
    antwortet
    Teste das Tool auf einem anderen Laptop oder PC. Generell stehen die Chancen jedoch schlecht, da es wahrscheinlich ein Fehler in der Programmierung ist.

    Zitat von Ryan Leslie Beitrag anzeigen
    Der Support der Software ist leider nicht vorhanden.
    DIe haben doch extra ein Support-Formular?
    Zuletzt geändert von DerKiLLa; 20.08.2019, 16:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • serilicious
    antwortet
    Wiederherstellungspunkt probiert?

    https://www.heise.de/tipps-tricks/Wi...n-3958465.html

    gab doch die Tage ein großes Windows Update, vielleicht hat das was bei dir zerschossen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ryan Leslie
    hat ein Thema erstellt Run-Time Error '5': Invalid Procedure Call or Argument.

    Run-Time Error '5': Invalid Procedure Call or Argument

    Liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem: Zur Verwaltung meiner Finanzen benutze ich die Software "Aquamarin Haushaltsbuch", die bisher fehlerfrei funktioniert hat. Seit Ende letzter Woche lässt sich das Programm jedoch nicht mehr starten. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Run-Time Error '5': Invalid Procedure Call or Argument". De- und Neuinstallieren haben das Problem leider nicht beheben können. Google spuckt viele Ergebnisse zu Excel und Visual Basic aus, die mir aber leider nicht weiterhelfen. Mittlerweile habe ich auch ein Versions-Update von Windows 10 gemacht, welches den Fehler ebenfalls nicht beheben konnte. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, kann aber auf diese Software nicht verzichten. Der Support der Software ist leider nicht vorhanden.
    Habt ihr weitere Ideen, wie das Problem möglicherweise zu beheben wäre oder kennt ihr Foren, an die ich mich in diesem Fall wenden könnte? Wäre auch unfassbar dankbar <3<3
Lädt...
X