Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Run-Time Error '5': Invalid Procedure Call or Argument

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe es jetzt erst mal so geregelt, dass ich die Updates im August rückgängig gemacht habe. Dadurch hatte ich nun immerhin die Möglichkeit, die Software zu starten und zu aktualisieren. Werde mich dann darum bemühen, die Daten zu einer anderen Software zu exportieren.

Weitere Infos gibt findest ihr übrigens auch noch hier: https://www.win-10-forum.de/threads/...hler-5.121722/

Kommentar

Zitat von Ryan Leslie Beitrag anzeigen
      Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Zur Verwaltung meiner Finanzen benutze ich die Software "Aquamarin Haushaltsbuch", die bisher fehlerfrei funktioniert hat. Seit Ende letzter Woche lässt sich das Programm jedoch nicht mehr starten. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Run-Time Error '5': Invalid Procedure Call or Argument". De- und Neuinstallieren haben das Problem leider nicht beheben können. Google spuckt viele Ergebnisse zu Excel und Visual Basic aus, die mir aber leider nicht weiterhelfen. Mittlerweile habe ich auch ein Versions-Update von Windows 10 gemacht, welches den Fehler ebenfalls nicht beheben konnte. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, kann aber auf diese Software nicht verzichten. Der Support der Software ist leider nicht vorhanden.
      Habt ihr weitere Ideen, wie das Problem möglicherweise zu beheben wäre oder kennt ihr Foren, an die ich mich in diesem Fall wenden könnte? Wäre auch unfassbar dankbar <3<3

Kommentar

Bitte das letzte kumulative Update deinstallieren. Das geht so:
        Updateverlauf anzeigen
        Updates deinstallieren (oben links )

In der aufgehenden Liste das letzte Windowsupdate löschen ( sieht man am Datum)
        wenn das gelaufen ist, und neu gestartet, auf der Windowsupdate Grundseite Updates mal für 7 Tage Updatepause anklicken.
        Dann funzt das Haushaltsbuch wieder.

Meines Wissens will Microsoft bis Ende August da nochmals ein Update bringen, weil andere Anwendungen wohl auch Probleme haben.

Viel Glück

Kommentar

Info von Microsoft:
          Nach der Installation dieses Updates reagieren Anwendungen, die mit Visual Basic 6 (VB6) erstellt wurden, Makros, die mit Visual Basic for Applications (VBA) erstellt wurden, und Skripts oder Apps, die Visual Basic Scripting Edition (VBScript) verwenden, unter Umständen nicht mehr, und der Fehler „Ungültiger Prozeduraufruf“ wird angezeigt.
          Lösung:
          Microsoft arbeitet an einer Lösung und geht davon aus, dass Ende August eine Lösung verfügbar sein wird. Dieses optionale Update wird in den folgenden Veröffentlichungskanälen bereitgestellt:
          • Microsoft Update-Katalog.
          • Windows Update.
          • Microsoft Update.
          • Windows Server Update Services (WSUS).

Wie bei allen optionalen Updates müssen Sie Nach Updates suchen, um dieses Update nach der Veröffentlichung zu erhalten.

Hinweis Falls Sie Windows Update for Business verwenden, sollten Sie das Update über den Microsoft Update-Katalog oder über Windows Server Update Services (WSUS) installieren.

Kommentar

Hey hoffe mir kann jemand helfen ich hatte das selbe problem auch und habe bevor ich hier her gekommen bin habe ich die Data datei ausversehen mit dem editor geöffnet und kommt bei mir wenn ich das Programm öffnen möchte Run-time error '339' Component 'Codejock.Controls.Unicode.v15.3.1.ocx' or one of its dependecies not correctly registerd: a file is missing or invalid' hoffe mir kann hierbei auch geholen werden

Kommentar

das neue windows update hat mein problem mit dem 8start launcher gelöst.
              funktioniert wieder wie es soll.

Kommentar

Zitat von cRUNcherNO1 Beitrag anzeigen
                das neue windows update hat mein problem mit dem 8start launcher gelöst.
                funktioniert wieder wie es soll.
                Hi. Da es in letzter Zeit scheinbar eine Flut von Updates gab: Welches genau hat Dein Problem mit dem Run Time Error gelöst? Besten Dank für eine Antwort

Kommentar

Zitat von Schnute Beitrag anzeigen

Hi. Da es in letzter Zeit scheinbar eine Flut von Updates gab: Welches genau hat Dein Problem mit dem Run Time Error gelöst? Besten Dank für eine Antwort
                  die updates vom 31.08.
                  net-framework 3.5 und 4.8
                  und
                  kumulatives update version 1903 KB4512941

Kommentar

Lädt...
                  X