Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[schwer] Android System Aktualisierung komplett deaktivieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [schwer] Android System Aktualisierung komplett deaktivieren

    Hallo Elite,
    ich bekomme immer wieder die extrem nervige Nachricht, dass ich meine Android Version von 8 auf 9 updaten soll. Ich habe eig schon alles deaktiviert und alle Berechtigungen entzogen um die Nachrichten auszuschalten, aber es kommt immer wieder.

    Handy: Honor 10.

    Um die Sachen besser zu erklären und zu zeigen, was ich bisher probiert habe, habe ich hier ein paar Screenshots hochgelhochgelade

    1)

    2)

    3)
    ​​​​​​
    4)


    5)

    6)

    Was kann ich noch machen?

    Danke schon mal im Vorraus!
    Zuletzt geändert von me_unknown; 16.06.2019, 05:50.

    #2
    Wie wäre es mit einfach aktualisieren?

    Kommentar


      #3
      Zitat von eylien Beitrag anzeigen
      Wie wäre es mit einfach aktualisieren?
      Nein, aus verschiedensten Gründen.
      Es wurde sogar schon ohne meine Erlaubnis auf Android Version 9 geupdatet, habe dann aber ein downgrade machen müssen.

      Kommentar


        #4
        Und welche Gründe wären das? Gibt für mich keinen Grund so ein Update zu verweigern, alleine aus Sicherheitsgründen.. würde mich mal interessieren

        Kommentar


          #5
          8 und 9 nutzen doch den selben sicherheitspatch-stand (Juni 2019). soweit ich weiß liegt der unterschied zwischen 8 und 9 nur in den features. wird sich natürlich irgendwann ändern, aber aktuell ist das wohl eher kein argument.
          trotzdem hätte OP ahnen können, dass bei so einem thread die gründe fürs nicht wechseln wollen interessant sind

          Kommentar


            #6
            Wenn mir einer helfen kann, werde ich euch die Gründe erzählen.
            deal, or no deal?

            Kommentar


              #7
              Soweit ich weiß ist es nicht möglich, die Notification ist eben dafür da dass man die Updates nicht ignoriert.
              Zuletzt geändert von meijiReformed; 16.06.2019, 21:18.

              Kommentar


                #8
                Wenn die Notification kommt, lange drauf drücken und schauen was dann kommt. Oder die Benachrichtung mal nach links ziehen und schauen, ob da ne Auswahl kommt.

                Die meisten Screenshots haben überhaupt nichts damit zu tun, was du machen willst. zB smarte Benachrichtigungen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                  Wenn die Notification kommt, lange drauf drücken und schauen was dann kommt. Oder die Benachrichtung mal nach links ziehen und schauen, ob da ne Auswahl kommt.

                  Die meisten Screenshots haben überhaupt nichts damit zu tun, was du machen willst. zB smarte Benachrichtigungen.
                  Danke, aber das habe ich auch schon gemacht und alles deaktiviert. (Den Tipp hatte ich mir ergooglet).
                  Die Push Benachrichtigung konnte ich somit deaktivieren, aber die eigentliche Nachricht die sich über alle Apps legt, leider nicht. Die geht nur vorrübergehend weg durch das Anklicken auf "später".

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von me_unknown Beitrag anzeigen
                    Wenn mir einer helfen kann, werde ich euch die Gründe erzählen.
                    deal, or no deal?
                    Schlechter deal.
                    Rooten klappt nicht?

                    Kommentar


                      #11
                      Das funktioniert nicht ;-) Hatte das mal bei dem Honor 8 meiner Frau. Konnten das Update gerade nicht ziehen weil da irgendwas gewesen ist (Glaube zu dem Zeitpunkt kein WLAN) und ihr Datenvolumen war begrenzt :D da wollte sie die Benachrichtigung auch vorübergehend weg haben.

                      Hatte dann sogar mit Huawei E-Mail Kontakt. Laut Huawei geht das nicht. Da es ein relevantes Sicherheitsupdate ist. Zudem können Versionswechsel Hinweise nicht deaktiviert oder entfernt werden. Irgendwie so :D

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen
                        Das funktioniert nicht ;-) Hatte das mal bei dem Honor 8 meiner Frau. Konnten das Update gerade nicht ziehen weil da irgendwas gewesen ist (Glaube zu dem Zeitpunkt kein WLAN) und ihr Datenvolumen war begrenzt :D da wollte sie die Benachrichtigung auch vorübergehend weg haben.

                        Hatte dann sogar mit Huawei E-Mail Kontakt. Laut Huawei geht das nicht. Da es ein relevantes Sicherheitsupdate ist. Zudem können Versionswechsel Hinweise nicht deaktiviert oder entfernt werden. Irgendwie so :D
                        Danke für die ausführliche Antwort!
                        Ich wusste doch, ich bin im Arsch! :D

                        Kommentar


                          #13
                          Nee, sei einfach froh, dass du update bekommst. Das ist bei Androids ja nun nicht gerade Standard.

                          Kommentar


                            #14
                            Hab zwar keine Ahnung warum du am arsch bist... Aber Okay. Es macht einfach irgendwie keinen Sinn kein Update zu machen. Sorry :D

                            Sei lieber froh über jedes Update was noch kommt. Gerade komplette Versionswechsel sind ja mittlerweile fast eine Rarität. Man kann ja froh sein wenn man bei Android mit einem smartphone mal 2 Versionswechsel mitbekommt.

                            Kommentar


                              #15
                              Na dann hau jetzt mal die Gründe raus warum du nicht updaten willst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X