Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSV --> Excel Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CSV --> Excel Problem

    Hallo Elite,

    ich habe eine CSV Datei: Bsp:

    Veranstaltung 2016;;;;;;;

    Teilnehmerliste;;;;;;;

    1;Árnold, Susanne

    ;;;;;;;
    München, Deutschland;;;;;
    [email protected];;;;;

    ;;;;;;;

    2;Affe, Franky

    ;;;;;;
    Berlin, Deutschland;;;;;
    [email protected];;;;;

    ;;;;;;;

    3;Affe, Mady;;;

    ;;;;;;
    Berlin, Deutschland;;;;;
    [email protected];;;;;

    ;;;;;;;


    So habe ich die Datei bekommen und das sind ca 3000 Adressen und Namen. Wenn ich das jetzt Importiere und nach Semikolon trenne, dann kommt natürlich das ganze so raus:

    1 | Arnold, Susanne

    München, Deutschland
    [email protected]

    blabbla bla, ich möchte aber dass die Nummerierung in Spalte 1 alleine ist und die Adressen dann in der Spalte vom Namen ist. Kann aber nicht vor jedem der 3000 Adressen ein ; platzieren.

    Jemand ne Idee?

    #2
    So kann man sich das 0 vorstellen

    Kommentar


      #3
      Sorry :) hier noch ein Versuch

      Kommentar


        #4
        Im Prinzip ganz einfach, wenn man sich mit Notepad++ auskennt. Leider sehr komplex zu erklären ...

        Du kannst beispielsiweise in Notepad++ Suchen & Ersetzen machen (im erweiterten Modus).

        Dort dann \r\n\r\n;;;;;;;\r\n durch \r\n; ersetzen.
        Danach ;;;;;\r\n durch \r\n;

        Dann muss man halt schauen, wie das Ergebnis aussieht und weiter machen.

        Kommentar

        Lädt...
        X