Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excel-Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Excel-Problem

    Hallo allerseits.

    Ich hänge gerade bei einem Problem in Excel.


    Wir nehmen folgende Tabelle als Beispiel:



    Ist es möglich, mir per Funktion die Namen der Personen ausgeben zu lassen, bei denen entweder in der Spalte "Funktion" oder in der Spalte "Aufgabe" derselbe Begriff steht?
    Im Sinne von: "Excel, durchsuche Spalte 2 und 3 der Tabelle und gib mir alle Namen aus Spalte 1, die irgendetwas mit "Koordination" zu tun haben"



    Konkret sollte das Ergebnis für das Suchkriterium "Koordination" also so aussehen:




    Herzlichen Dank.

    #2
    Glaube in einer Spalte alle Möglichkeiten ausgeben ist nicht möglich. Untereinander die Ergebnisse ausgeben müsste mit einer Array Formel möglich sein. Aber ich warte erstmal was die anderen sagen ;)

    Kommentar


      #3
      Das ist auch meine Befürchtung. Jedenfalls sehe ich derzeit leider keinen Weg.
      Grundsätzlich würde mir auch ein Lösungsansatz genügen, nicht unbedingt eine komplette Lösung. Ich bin dankbar über jede Hilfe.

      Kommentar


        #4
        Nun wenn auch Hilfszellen benutzt werden dürfen: Eine Wenn/Oder Funktion um dir auszugeben ob Koordination in der Zeile vorkommt, falls ja -> Name wird ausgegeben. Anschließend dann alle Zellen der so erstellten Namensspalte verketten.

        Kommentar

        Lädt...
        X