Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV mit Handy(IPhone) an/ausmachen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV mit Handy(IPhone) an/ausmachen?

    Ich habe mir diesen TV vor einer Weile gekauft:

    https://www.mydealz.de/deals/pluseba...-4k-tv-1299892

    Der TV ist mit HDMI an den PC angeschlossen, sonst nichts. Der TV soll nur als Monitor dienen, aka ich switche vom PC Bild zum TV und habe dann eine Funkmaus rumliegen am Sofa. Nun brauche ich literally die Fernbedienung nur zum ein/ausschalten des TVs.
    Hat jemand eine App mit der ich die TV Frequenz vom IPhone aus ansteuern kann, sodass ich mit dem Handy an/ausmachen kann und die Fernbedienung praktisch nie mehr brauche?
    Ich finde laut google die App SURE aber die ist nicht kompatibel in meinem Fall wenn ichs richtig verstehe?
    PVG: 281,86€Letzer Deal: https://www.mydealz.de/deals/netto-49-jay-tech-nemesis-uhd-tv-fur-20999eur-1294218Vergesst ggf Shoop oder Payback nicht. Diagonale: 49"

    #2
    Remote Control. Geht zumindest mit Android

    Kommentar


      #3
      und für Apple? Würde auch ne App kaufen wenn es sicher geht oder bin ich hier der einzige den es stört eine Fernbedieunung rumliegen zu haben :D

      Kommentar


        #4
        afaik funktionieren die meisten fernbedienungen ueber infrarot. iphones haben keinen infrarot sender, nur ein paar chinesen, besonders xiaomi, verbauen die ziemlich haeufig.

        Kommentar


          #5
          Zitat von dooglrig Beitrag anzeigen
          afaik funktionieren die meisten fernbedienungen ueber infrarot. iphones haben keinen infrarot sender, nur ein paar chinesen, besonders xiaomi, verbauen die ziemlich haeufig.
          So ist es. Du könntest ne schaltbare Steckdose nutzen, damit kannst du den TV ausmachen. Bezweifel aber, dass er wieder an geht, wenn er Strom bekommt. Bringt also auch nichts ... sieht schlecht aus.

          Kommentar


            #6
            Ich habe was bzgl Infrarot Adapter gelesen, aber schade, dachte da wär mal mittlerweile soweit das das leichter gehen würde

            Kommentar


              #7
              Chromecast am HDMI-CEC Port kann den TV auch ein/ausschalten

              Kommentar


                #8
                Also würde ich das an den TV anschliessen und dann via handy app auf Chromecast zugreifen können zum an/ausmachen?
                Dann wär das ja die Lösung um die Fernbedienung zu sparen oder?

                €: da ich ja via HDMI Kabel sowieso verbunden bin würde auch eine simplere Variante gehen falls es sowas gibt? Oder ist chromecast so stabil wie nen Kabel? Bin etwa 6m vom Router entfernt falls es da Erfahrungswerte gibt, würde primär Twitch HD und Blurays streamen
                Zuletzt geändert von Kackspiel; 12.01.2019, 17:43.

                Kommentar


                  #9
                  Also wenn du eh nen Chromecast kaufst, dann kannst du twitch schonmal einfach vom handy auf den chromecast werfen, dazu brauchst du deinen PC nicht. Bildschirmübertragung für Blu-Rays wird aber mit Sicherheit sehr laggy sein und funktioniert afaik nur über den Browser (Chrome). Damit kannst du zwar einen Tab auf den Fernseher streamen, aber ob du damit VLC oder was ähnliches Streamen kannst bezweifle ich stark.

                  Kommentar


                    #10
                    Für mich macht das ganze vorhaben in der heutigen Zeit keinen Sinn mehr ... Es geht ja höchstwahrscheinlich um irgendwelche Streams ... falls es sich dabei um legale handelt (YouTube, Netflix, Amazon Prime, Twitch, ...) kann man einen FireTV nutzen (mit dem zB auch den TV ein und ausschalten kann). Falls es sich um lokale Filme handelt -> NAS. Falls es um BluRays geht -> BD-Player.

                    Ist alles besser als einen PC laufen zu lassen.

                    Kommentar


                      #11
                      Das Setup ist im Arbeitszimmer, da stört das Kabel vom PC nicht.
                      Entweder läuft nen Twicht Stream oder ne Sicherheits Bluray Kopie vom PC. Tendenziell eher nen Film als Bluray, da es aber eh so selten vorkommt nervt mich halt das die Fernbedienung hier rumfliegt, das wollte ich lösen, da ich das Handy sowieso immer dabei habe und dachte man kann das kombinieren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X