Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Tutorial

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ToaoN Beitrag anzeigen
    ich habe meine cpu+mainboard gewechselt und win10 frisch installiert und nun lässt es sich nicht aktivieren.
    ich habe mich über das microsoftkonto angemeldet, über welches ich auch vor dem wechsel windows genutzt habe.
    laut microsoft supportseite muss ich eigentlich nur über problembehandlung -> "ich habe meine hardware geändert" das neue gerät auswählen, aber dort ist nur das alte aufgeführt.
    wenn ich auf mein microsoftkonto via browser gehe, sehe ich aber beide systeme.

    hat jemand einen tipp für mich?
    Telefonisch aktivieren

    Kommentar


      Zitat von bumbumquietsch Beitrag anzeigen

      Telefonisch aktivieren
      der nette herr von microsoft will meinen win7 key wissen, von dem ich damals das upgrade auf win10 gemacht habe.
      als ob ich den noch finden würde. :x

      Kommentar


        Zitat von ToaoN Beitrag anzeigen

        der nette herr von microsoft will meinen win7 key wissen, von dem ich damals das upgrade auf win10 gemacht habe.
        als ob ich den noch finden würde. :x
        kauf dir für ein paar Euronen einen neuen Key auf eBay.

        Kommentar


          Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
          Nein. Das ist das gleiche wie ein Key von Ebay oder Amazon Marketplace. Legit kostet Windows 10 ab 35€.
          Doch ist es, zumeist ein Key aus einer Volumenlizenz (Company kauft 250 Stück), nach EU Recht ist das verkaufen eines einzelnen Keys daraus erlaubt, deswegen ist ebay und co. auch voll damit von Firmen deren Hauptsitz überall steht (zertifiziert ebay Verkäufer z.B.). Die paar Euro die man bei z.B. Lizengo und co mehr bezahlt sind halt das du keinem Betrüger Idioten auf den Leim gehst und ein bissel "echten" Support bekommst falls was nicht geht.

          Kommentar


            Es ist mir ja fast schon peinlich mein problem hier aufzuschreiben aber :D ...

            wie installiert man mittlerweile Windows10 neu?
            hab keine cd rumliegen nur den key (immerhin etwas). der rechner wurde vor jahren von windows 8 auf 10 geupdatet. müsste deswegen ja ein Windows10 key sein?!
            ginge nur um ne neu installation da alles zugemüllt ist und eine neue festplatte rein soll.

            reicht da dieses "Refresh Windows Tool" von MS aus? bzw ist es möglich ohne Datenträger direkt übers interwebz neu zu installieren?

            Bonusfrage^^: gibt es die jolzi hardwareliste nicht mehr? hab mir vor ca. 8 jahren einen gebaut und der läuft heute noch wie sahne. nur meine 12 jahre alte festplatte hat jetzt endgültig den geist aufgegeben :( ...

            Vielen dank schonmal im vorraus!

            Kommentar


              Entweder über das Media Creation Tool von Microsoft selbst einen USB Stick erstellen https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
              Oder die ISO selbst runterladen und mit Rufus den USB Stick Bootfähig machen
              Hier die ISO: https://www.google.com/search?client...0+iso+download
              Hier gibts Rufus: https://rufus.ie/de_DE.html

              Alternativ kannst du noch über die Windows Einstellungen selbst deinen PC zurücksetzen (also Windows). Entweder mit allen Daten oder komplett Clean:
              Windowstaste + X -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung (linke Seite) und dann auf Diesen PC zurücksetzen.

              Und hier gibts Up2Date Listen für Gaming PC´s: https://forum.readmore.de/forum/tech...ming-pc-listen
              Zuletzt geändert von d0m.; 05.06.2020, 00:03.

              Kommentar


                Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
                Entweder über das Media Creation Tool von Microsoft selbst einen USB Stick erstellen (https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10)
                Oder die ISO selbst runterladen und mit Rufus den USB Stick Bootfähig machen
                Hier die ISO: https://www.google.com/search?client...0+iso+download
                Hier gibts Rufus: https://rufus.ie/de_DE.html

                Alternativ kannst du noch über die Windows Einstellungen selbst deinen PC zurücksetzen (also Windows). Entweder mit allen Daten oder komplett Clean:
                Windowstaste + X -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung (linke Seite) und dann auf Diesen PC zurücksetzen.

                Und hier gibts Up2Date Listen für Gaming PC´s: https://forum.readmore.de/forum/tech...ming-pc-listen
                oh vielen dank für die späte antwort!
                dann werde ich mich mal die nächste tage dransetzten.
                komm mir mittlerweile vor wie ein rentner der zitternd vorm rechner sitzt und und sich fragt "was passiert wenn ich das hier anklicke" xD

                Kommentar

                Lädt...
                X