Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Spackt rum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC Spackt rum

    Hallo leute,

    habe seit ein paar Tagen ein ziemliches Problem mit meinem PC.

    Das 1. ist dass wenn ich ihn hochfahre, megalange das bootmenü braucht zum hochfahren (noch bevor er Windows eig läd) Maiboard Problem? Windows wiederum hat er in 2 sekunden hochgefahren und alles geht.
    Habe den PC jetzt seit nem Jahr und davor hatte ich das nicht, auch nicht als ich vor kurzem W10 installed habe... das stört mich jetzt nicht megakrass aber machte mich halt ein bisschen stuzig.



    Nun seit Vorgestern ist es richtig beschissen, unabhängig davon obs jetzt ingame ist (CS oder Dota) oder wenn ich nur nen Film oder ne Serie schaue, kann es einfach vorkommen dass meine beiden Bildschirme sich ausschalten, auf Standby gehen und sich nichtmehr einschalten lassen oder dass ich mit irgendwelchen combos irgendwie noch ein Signal bekomme. (Sounds höre ich noch, allerdings reagiert Maus auch nichtmehr und ich kann nichtsmehr klicken)

    Dannach muss ich meinen PC neustarten und dann muss ich ihn bestimmt 3-4 mal hochfahren dass er überhaupt wieder richtig bootet.

    Hab jetzt mal gecheckt und mir kam vor dass die Grafikkarte sehr heiß ist und ich nicht wirklich sagen kann ob es daran liegt.




    falls ihr noch irgendwas braucht einfach Sagen.


    #2
    Als erstes könntest du mal deine Temperaturen unter Last überprüfen (für Graka GPU-Z, HW Monitor für den Rest). Sprich mach die Programme an und spiel 5-10min CS und schau wie sich die Temperaturen entwickeln

    Ansonsten würde mir spontan einfallen: Hast du zufällig eine onboard Grafikkarte? Wenn ja probier mal diese zu verwenden und schau ob sich da schon beim booten was tut.

    Kommentar


      #3
      temperaturen bei graka sind 51C jetzt nach einer Stunde CA.
      CPU hatte 42~
      Storage 37~

      habe ne onboard graka auch ja, werd das mal testen.

      Netzteil mäßig kann es damit zusammenhängen ? habe nämlich seit kurzem nen neuen Monitor (144hz) weiß jetzt nicht ob das dann wattmäßig zuviel ist für mein netzzeil hab afaik 450

      Kommentar


        #4
        Temperaturen sind soweit ok. Probier mal die Onboard Graka aus. Für Dota sollte es eig reichen, video sowieso. Bootet er danach schneller?

        An Netzteil glaubi ch jetztn och nicht

        Kommentar


          #5
          Du solltest halt mal alles durchtesten, alter Bildschirm, onboard, etc etc

          Kommentar


            #6
            Du solltest das ASRock-Bootlogo mal ausschalten und dann gucken warum er so lange in der Sequenz hängt.

            Kommentar


              #7
              Hey Danke für die Antworten.

              die Onboard graka hat mal nichts geändert was bootsequenz angeht.

              Bildschirme die ich verwende: Asus VG248QE und Samsung Syncmaster 2333sw (war bevor ich den Asus hatte mein Main)
              Graka verwende ich Asus 90YV04U2-M0NA00 Radeon R9 270X Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5, 2x DVI)

              @dieter wo kann das ausschalten?

              LG

              Kommentar


                #8
                Statt hier zu fragen und auf eine Antwort zu warten, hättest du auch selbst googlen können...
                Im UEFI(=BIOS) natürlich...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dieterbohlen
                  Statt hier zu fragen und auf eine Antwort zu warten, hättest du auch selbst googlen können...
                  Im UEFI(=BIOS) natürlich...
                  hab ich im gleichen moment gemacht als ich den satz hier gepostet habe aber danke :).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X