Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Random Maus Disconnect/Reconnect

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Random Maus Disconnect/Reconnect

Hi Jungs,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Maus öfters und ziemlich zufällig vom PC getrennt wird und sich dann wieder neu verbindet.
    Sprich: Maus bleibt stehen, Tasten werden nutzlos (Licht bleibt allerdings an), nach kurzer Zeit kommt der Windows "BADONG"-Sound, der anzeigt, dass ein neues Gerät verbunden wurde. Danach gehts wieder.
    Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn der PC unter Stress steht (bspw. direkt beim Starten eines Programms oder v.a. in Games). Im normalen Windows-Betrieb passiert das Ganze so gut wie nie.

Sachen, die ich bereits probiert habe:
    - PC Restart (obv.)
    - Andere USB-Ports
    - Uninstall/Reinstall der Treiber
    - Unterschiedliche Treiber (Standard Windows-Treiber und "offizielle" Logitech-Treiber)

Ausschließen kann ich Probleme mit der Maus selbst, wie bspw. Kabelbruch etc.

Zusätzliche Infos:
    Maus: Logitech G400
    Mainboard: ASUS P5Q-Pro

Ich hoffe, ihr habt einige Ideen.

ich wette trotzdem auf kabelbruch.

Kommentar

hatte das Problem auch ne ganze Zeit. Nach vielen Versuchen ne neue Maus gekauft -> kein problem mehr

Kommentar

Zitat von dooglrig
        ich wette trotzdem auf kabelbruch.
        Yes sir!

Kommentar

Danke. Aber die Maus funktioniert an meinem Laptop komplett normal. Erklärt ausserdem nicht, warum es im normalen Windowsbetrieb keine Probleme gibt. Da kann ich auch das Kabel durchs halbe Zimmer wirbeln und es tut sich nichts.

Kommentar

ich hatte das problem mal mit meiner tastatur, bei mir hat es geholfen im gerätemanager bei den USB Controllern unter Energieverwaltung die option "computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen", aber ich glaub bei dir ist es was anderes, mein problem war eher ein win 8.1 bug.. probieren kannst es trotzdem.

Kommentar

Ebenfalls bereits gecheckt, die Häkchen waren alle schon raus. Trotzdem danke!

Kommentar

Kabelbruch.

Ah sehe gerade G400, dann ist es ziemlich sicher eine Kabelbruch. Kannst ja mal dein Kabel ein wenig hoch u. runter bewegen und schauen, ob es dann ausgeht. Bei meiner G400 war es ganz vorne an der Maus...

Kommentar

Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass ihr euch die Zeit nehmt zu posten. Aber trotzdem bitte vorher alles lesen. D:

Zitat von Fatzke
                  Danke. Aber die Maus funktioniert an meinem Laptop komplett normal. Erklärt ausserdem nicht, warum es im normalen Windowsbetrieb keine Probleme gibt. Da kann ich auch das Kabel durchs halbe Zimmer wirbeln und es tut sich nichts.
                  Ich wünschte es wäre ein Kabelbruch, dann wär die Sache nämlich erledigt.

Kommentar

Hab auch die G400 und es passiert bei mir auch (aber noch sehr selten, daher zu verkrafte) mal. Da ich zur Zeit aber nicht viel zocke passt es noch

Kommentar

Lädt...
                    X