Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN Extender kein Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WLAN Extender kein Internet

    Hallo Elite,

    ich habe ein verzwicktes Problem, das mich an meine Grenzen bringt.

    Die Situation:

    Ich beziehe das Internet von meinem Vermieter, bei dem auch der Router (EasyBox) steht. Da ich unter ihm wohne und die Verbindung somit nicht so gut ist, wurde ein Repeater (WN3000RP) installiert. Ich hatte nie Probleme mit dem Zugriff. Seit heute aber, kann er sich zwar mit dem Extender verbinden, sagt mir aber (Win7), dass ich kein Internetzugang habe (gestern ging noch alles - nichts verstellt).
    Letzten Freitag wurde der Router getauscht, weil der alte faxen gemacht hat.

    Was mich aber tatsächlich wundert ist, dass meine Freundin mit ihrem PC (Win7) auf den Extender zugreifen kann und das Internet benutzen kann. Gleichzeitig kann ich auf den Router direkt zugreifen und das Internet benutzen (aber sehr schlechte Verbindung).

    Ich habe schon versucht mir eine statische IP zu geben und somit über den Repeater zu verbinden - funktioniert nicht - aber direkt mit dem Router funktioniert.

    Es ist mir Möglich auf das Routersystem zuzugreifen und zu konfigurieren, aber nicht auf den Extender (weiss nicht warum).

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann und warum es bei mir nicht geht und bei meiner Freudin schon?

    Gruß

    #2
    Weitere Infos:

    Ich habe mich jetzt noch einmal angemeldet bei dem Extender und deren Koniguration geprüft - auf den ersten Blick scheint es (für mich als Laie) alles richtig eingestellt zu sein.

    In der liste der angemeldeten Geräte war auch der Laptop meiner Freundin enthalten mit richtiger Beschriftung und IP.
    Ich habe dann meinen Laptop auch mit dem Extender verbunden und in der Geräteanzeige des Extenders wurde ich angezeigt mit Name und richtiger IP - allerdings und das ist der Knackpunkt war dies nicht von Dauer. Danach Stand bei Name nur noch -- und bei IP ebenfalls -- .

    Ich versteh nicht wieso er mein Laptop nur kurzzeitig erkennt und dannach nicht mehr. Schickt mein PC falsche oder verschlüsselte Informationen?

    Kommentar


      #3
      wlan halt manchmal verhext, kenne das. würde erstmal ne linux-cd starten und schauen ob das problem dort auch besteht (falls linux die treiber schon hat, ansonsten wirds ohne inet etwas kompliziert). wenn nein, liegts obv an deinem windows. kann aber auch sein, dass dein wlan-adapter sich einfach nicht (mehr) mit dem router vesteht. im notfall mal so nen usb-wlan-adapter testen, kosten ja nix

      Kommentar

      Lädt...
      X