Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows hängt sich nach einer Stunde auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows hängt sich nach einer Stunde auf

    Hio, seit heute hängt sich mein Windows öfters auf.. Erst dachte ich es liegt an Eclipse, was ich dann seit heute zum ersten Mal für längere Zeit verwendet hab (aber schon seit ner Woche installiert), doch jetzt beim letzten Mal war Eclipse gar nicht geöffnet..

    Heute morgen und gestern habe ich noch gezockt, der PC laueft generell sehr oft länger als 5h.. Jedenfalls hängt er sich auf(bei dem letzten vor 5 min war er etwa ne stunde an), ich kann nichts mehr anclicken, musik etc läuft aber noch ganz normal weiter(bei einem mal wars z.b. musik von nem spiel) doch sonst reagiert nichts.. strg alt enf nicht möglich..

    wenn ich auf den reset knopf drücke fährt der pc nicht mehr hoch, sondern sagt mir ich solle das boot device wechseln oder in das selected boot device ein medium einlegen..
    muss dann ganz ausmachen und wieder neu an

    Hört sich für mich also danach an, als ob die festplatte weg ist.. das is ne crucial m4 mit firmware 0009 und hat laut smart daten 100% in fitness und performance (smartfan)

    vllt weiß ja jemand was? wollte erst wieder nach dem semester formatieren :/

    #2
    Na dann mach mal ein Firmwareupdate bei deiner SSD. Es kamen ja noch 3 weitere nach deiner derzeitigen raus.

    Kommentar


      #3
      Aber das kommt so plötzlich? die laueft ja so seit dem tag, an dem das firmwareupdate kam.. ist btw jetzt bestätigt, 1h dann weg

      hab jetzt geupdatet, ich berichte um 17:19

      Kommentar


        #4
        Naja grade Firmware 009 und älter hatten einen Bug. Die Funktion der SSD konnte ausgefallen, nachdem man mehr 5000 h Betriebszeit erreicht hatte. Deswegen hat Crucial ein Update dazu gebracht. Ich denke mal, dass du grade darunter leidest.

        Kommentar


          #5
          Knapp 5500 stunden steht hier, könntest also gut recht haben.. Dann sag ich schonmal danke

          Fragt sich dann nur ,warum es die letzten 500 noch gemacht hat :D

          Kommentar


            #6
            Okay sry, bin eingeschlafen :D Läuft anscheinend wieder, thx jolzi!

            Kommentar

            Lädt...
            X