Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whatsapp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Agent - Blue
    Gibt es eigentlich sinnvolle, verbreitete Alternativen zu whatsapp?
    Noch nicht. Jedoch kommt von den Providern bald joyn/rcs-e. Das ist ein gsm Standard wie sms und soll bald überall laufen. Vodafone hat es seit August eingeführt. Andere Betreiben folgen demnächst.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.summit.beam&hl=de

    Kommentar


      #62
      Heute wurde bei mir komischerweise bis Februar 2013 nochmal verlängert

      Kommentar


        #63
        Zitat von Agent - Blue
        Gibt es eigentlich sinnvolle, verbreitete Alternativen zu whatsapp?
        SMS. Schnell, sicher.
        Eine entsprechende Flatrate ist ja mittlerweile absoluter Standard.

        Um Medien zu versenden braucht man allerdings etwas anderes, aber da gibt es ja durch E-Mail u.ä. Lösungen. Hauptsache man lässt die Finger weg von Whatsapp.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Chackzzylicious
          Zitat von Agent - Blue
          Gibt es eigentlich sinnvolle, verbreitete Alternativen zu whatsapp?
          SMS. Schnell, sicher.
          Nein, SMS ist keine Alternative zu WhatsApp. Einfach aufgrund des Funktionsumfangs. EMail genauso keine Alternative.

          Kommentar


            #65
            Zitat von DerKiLLa
            Zitat von Chackzzylicious
            Zitat von Agent - Blue
            Gibt es eigentlich sinnvolle, verbreitete Alternativen zu whatsapp?
            SMS. Schnell, sicher.
            Nein, SMS ist keine Alternative zu WhatsApp. Einfach aufgrund des Funktionsumfangs. EMail genauso keine Alternative.
            Die Leute lieben einfach die Gruppenkonversationen.

            Ich find's auch ziemlich praktisch und unterhaltsam.

            Kommentar


              #66
              So ist es. Würde nie wieder eine Alternative ohne Gruppenfunktion nutzen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Chackzzylicious
                Zitat von Agent - Blue
                Gibt es eigentlich sinnvolle, verbreitete Alternativen zu whatsapp?
                SMS. Schnell, sicher.
                Eine entsprechende Flatrate ist ja mittlerweile absoluter Standard.

                Um Medien zu versenden braucht man allerdings etwas anderes, aber da gibt es ja durch E-Mail u.ä. Lösungen. Hauptsache man lässt die Finger weg von Whatsapp.
                Danke für den Lacher. :daumennachoben:

                Kommentar


                  #68
                  whatsapp beste. bisher wurde es immer wieder automatisch verlängert. verstehe die panik nicht mit diesen schlechten rundschreiben. nervt mit der zeit -.-

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von neovo
                    whatsapp beste. bisher wurde es immer wieder automatisch verlängert. verstehe die panik nicht mit diesen schlechten rundschreiben. nervt mit der zeit -.-
                    Naja ... beste ist es nicht, gerade wegen den gravierenden Sicherheitslücken. Aber es gibt nunmal keine alltagstaugliche Alternative.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Agent - Blue
                      Gibt es eigentlich sinnvolle, verbreitete Alternativen zu whatsapp?
                      Benutze noch"eBuddy XMS" .... hat eigentlich die
                      gleichen Funktionen, ist kostenlos und läuft
                      auf IOS & Android

                      Kommentar


                        #71
                        Auch wenn es Alternativen geben würde ...

                        Jeder kennt Whatsapp. Es kursiert halt im TV oder im Internet. Neue Anbieter haben es in der Hinsicht sehr schwer sich gegen WA durchzusetzen. Die meisten Leuten kennen halt die Sicherheitslücken nicht, weil sie sich schlichtweg nicht informieren oder es einfach uninteressant ist.

                        Selbst wenn man selbst was anderes nutzen möchte, was vielleicht auch besser/sicherer/etc. ist, muss man erstmal seine Freunde davon überzeugen. Und die machen es aus Bequemlichkeit einfach nicht, weil die ja wiederum ihre Freunde überzeugen müssten.

                        Kommentar


                          #72
                          whatsapp mittlerweile echt unverzichtbar. gruppenchats/sprachnachrichten/bilder,videos, standort versenden will ich alles nicht mehr missen (dazu noch emoticons und statusnachrichten :D). 99 ct/jahr sind durchaus vertretbar, zumal die app frei von werbung ist. dafür gibt es echt keine alternative und selbst wenn es eine gäbe müssten erst mal viele leute wechseln damit es sich lohnt.
                          ich find die meldungen über sicherheitslücken natürlich auch nicht toll und bin ein freund der privatsphäre etc.

                          news: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article111648481/Bei-Whatsapp-ist-auch-das-Update-unsicher.html

                          Wer die Mobilfunknummer eines Nutzers sowie die Seriennummer (IMEI) seines Smartphones kennt, der kann dessen Nutzerkonto übernehmen und sich in seinem Namen bei Whatsapp anmelden.
                          frage: wie bekommt der hacker denn meine imei-nr raus? oO

                          Kommentar


                            #73
                            In dem du in einem offenen W-LAN surfst und Whatsapp nutzt. Whatsapp verwendet kein SSL, also wird zur authentifizierung die IMEI lesbar für alle Sniffer übertragen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von ryuuu
                              Benutze noch"eBuddy XMS" .... hat eigentlich die
                              gleichen Funktionen, ist kostenlos und läuft
                              auf IOS & Android
                              Es gibt viele Alternativen, nur bringen sie alle nichts, wenn der Großteil der Freunde es nicht hat (oder in diesem Beispiel wohl gar keiner). Ich bin froh, dass inzwischen soviele bei WhatsApp sind.

                              Zitat von badboystyle
                              frage: wie bekommt der hacker denn meine imei-nr raus? oO
                              Wenn er keinen physischen Zugang hat, dann per App aus dem Market oder aus dem WLAN zB.

                              Beim iPhone ist es noch leichter, da wird die Mac genutzt. Da brauchst netmal einen Network-Sniffer.

                              Kommentar


                                #75
                                alles klar danke für die schnellen antworten euch beiden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X