Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Betriebssystem für Subnotebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Betriebssystem für Subnotebook

    Moin,

    habe seit gut 2 Wochen das Acer 1810tz, auf dem Windows 7 vorinstalliert war. Nachdem ich die ganzen unwichtigen Programme deinstalliert habe was recht nervig war, läuft das System eigentlich recht gut. Nur habe ich dennoch das Gefühl, das Win 7 evtl. zu viel für 2GB Ram ist.
    Sollte ich da wohl eher zu XP greifen? Gibt es spezielle Windows Versionen für Subnotebooks/Netbooks?

    mfg, zim

    #2
    2 GB und der Pentium SU sind mehr als ausreichend für Windows 7, XP wird dir keine spürbaren Geschwindigkeitsvorteile bringen und ist mittlerweile wirklich veraltet. Was du machen kannst, ist der Einbau einer SSD, das wird dir Geschwindigkeit bringen.

    Kommentar


      #3
      hau dir easy peasy drauf.

      Kommentar


        #4
        h 9 r s t postete
        hau dir easy peasy drauf.
        aber nur wenn du weißt wie man damit umgeht

        Kommentar


          #5
          easy peasy? noch nie gehört :D ok dann werde ich wohl bei windows 7 bleiben. die erweiterung auf eine ssd festplatte ist möglich, aber werde mir wohl erst mehr ram zulegen. angenommen ich formatiere mal irgendwann, kann ich das auf dem subnotebook ganz normal indem ich ein usb-laufwerk anschließe, windows cd rein und das laufwerk als boot-device wähle?

          Kommentar

          Lädt...
          X