Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regeln

    Erst einmal ein freundliches Willkommen in unserer Problemecke - eurer Anlaufstelle bei jeglichen Sorgen rund um den PC. Wir wollen euch ein Forum bieten, in der ihr kompetente Hilfe sowohl suchen als auch geben könnt. Um den Alltag in diesem Board möglichst ordentlich zu gestalten, sind einige gesonderte Regeln, zwingend notwendig. Die allgemeinen Verhaltensregeln auf [rm] sind natürlich weiterhin verbindlich.

    Sinn des Boards: Dieses Unterforum ist gedacht für alle erdenklichen Probleme, die einen Spieler im Laufe seiner Karriere zur Verzweiflung bringen. Viele von euch mögen die Situation kennen, euer Computer produziert mal wieder die willkürlichsten Fehler, und euch steht der Frust ins Gesicht geschrieben. Mit diesem Board möchten wir euch Hilfestellungen zu Problemlösungen im PC-Bereich geben. Gleichzeitig bitten wir euch auch um fachkundige Beratung und Hilfe, denn primär geht es darum, dass ihranderen Usern mit Rat und Wissen zur Seite steht.

    Threadname: Bitte kennzeichnet direkt im Threadnamen, in welchem Bereich euer Problem einzuordnen ist. Mögliche Varianten wären zum Beispiel CS:S, CS 1.6, PK etc. im Spiele-Bereich, sowie Win2000, WinXP, Grafik, Sound usw. im Soft- und/oder Hardware Bereich. Ferner könnt ihr natürlich auch Kennzeichen wie ATI oder nVidia nutzen. Ein Threadname sollte also folgenden Aufbau haben:

    CS:S - Problem mit DirectX 9.0 oder WinXP - System rebootet ohne Ankündigung

    Dies soll keinesfalls eine Schikane unsererseits sein, sondern euch eine bessere Übersicht bieten. Wir behalten uns vor, Threadnamen jeder Zeit auf eine treffendere Form zu ändern.

    Threadinhalt: Beschreibt euer Problem präzise und wenn möglich mit deutlichen Worten. Screenshots von Fehlermeldungen sind nahezu unabdingbar, wenn es sich um schwerwiegendere Probleme dreht. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr einen Screenshot erstellen bzw. im Forum einfügen könnt, schreibt mir eine Message. Interpunktion, Absätze und Rechtschreibung helfen enorm die Übersicht in eurem Thema zu bewahren und garantiert somit schnellere und kompetentere Lösungsvorschläge. Zudem ist es sehr hilfreich, wenn ihr die Eckdaten eures System ans Ende eures Beitrages schreibt, sodass wir einen ungefähren Überblick über das Problem haben.

    Eine Bitte noch zum Ende: Schaut öfter in euren Thread hinein, falls es neue Lösungsvorschläge gibt. Sollte das Problem behoben sein, reicht eine kurze Message an einem Moderator, oder ein simpler Beitrag mit dem Inhalt "Vielen Dank - Problem gelöst" o. ä. Wir behalten uns vor, jegliche Art von Beiträgen, die nicht zur Lösung des Problems beitragen und/oder nur darauf abzielen, andere User zu schikanieren mit den entsprechenden Konsequenzen für den User zu löschen.

    Das Team von [rm] wünscht euch viel Erfolg und Spaß bei der gemeinsamen Fehlersuche!
Lädt...
X