Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lankabel an APL für DSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lankabel an APL für DSL

    Moin Moin,

    bin Anfang des Monats umgezogen und wie immer hat es mit dem Internetumzug nicht direkt geklappt. Beim ersten Besuch des Technikers hatte er beim Prüfen der Leitung kein Signal am APL welches aus der Whg kommen sollte. Grund war dann dass das Lankabel noch nicht im Keller angekommen ist. Das haben jetzt die Elektriker gemacht und das Kabel baumelt über dem APL.
    Macht den Anschluss an den Kasten selbst dann der Telekom-Techniker? Habe mehr als Angst das es wieder nicht klappt, 3 Wochen ohne Internet ist mittlerweile schon schlimm genug 8)


    #2
    junge wat

    das sind doch nur zwei klingeldrähte von apl zur tae, würde dafür keine 3 wochen warten. wenn du magst kann ich dir ein foto von der belegung machen. weißt du auf welchen farben das signal gelegt wurde?

    Kommentar


      #3
      also tae oben ist ja angeklemmt, aber an den apl darf ich doch nicht anschließen oder doch? wüsste auch nicht wohin, ein kabelsalat in der box vom feinsten. zudem muss er ja dann bestimmt noch was freischalten? Hab nur Sorge das er sagt der Hauselektriker muss das Kabel dort noch anschließen und er geht wieder :o

      Kommentar


        #4
        Apl dürfte Eigentum der Telekom sein und nicht des Hausbesitzers. Dementsprechend müsste der Telekom-Techniker das auch entsprechend der Vorlage anlegen. Ist am Ende nix besonderes und freigeschaltet sollte es schon lange sein, wird iirc einerseits über die Zentrale und am Straßenverteiler sein.

        Oder hast du Glasfaser?!

        Kommentar


          #5
          sorry man falsch verstanden. dachte der apl ist bereits verdrahtet und geschaltet

          Kommentar


            #6
            ist es mittlerweile erledigt? Wenn nicht, pics pls

            Kommentar

            Lädt...
            X