Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte dreht bei manchen Spielen durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grafikkarte dreht bei manchen Spielen durch

    Moin, hab da ein kleines Problem und hab echt keine Ahnung woran das liegt...

    Zur Info:

    AMD Ryzen 5 3600
    G-Skill 8GB Ram
    AMD Radeon RX 580 (Gigabyte)
    Win 10 64


    So... bei Spielen wie Valorant und CS:GO habe ich keinerlei Probleme mit Lüfterlautstärke und/oder Temperaturen. (Stabile/normale FPS, settings medium, alles top)

    Spiele ich jedoch Spiele wie Dota Underlords oder gar Crazy Machines 3, die doch die Graka eigentlich viel weniger beanspruchen sollten, dreht diese komplett am Rad. Die Graka wird im Hauptmenü, ohne dass irgendwas passiert ist, schon so dermaßen ausgelastet, dass die Lüfter hochdrehen lässt und mich tierisch nervt.

    Das waren nur einige Beispiele, und ich habe mehrere Sachen ausprobiert um dem entgegenzuwirken, z.B. Lüfterkurven und undervolten in der Radeon Software und das ist auch schön und gut, aber trotzdem wird die Graka aus mir nicht ersichtlichen Gründen in Situationen voll beansprucht, die sie aber eig locker flockig bewerkstelligen sollte?!
    Sind da vllt die Games an sich Schuld / einfach schlecht programmiert? Ich kann Settings von Ultra auf Low stellen wie ich möchte, Vollbilddeaktivierungen anhakeln, iwie bringt es alles nichts. Treiber sind aktuell, Lüfter sauber.

    Was ist das - und kann ich da was gegen machen?


    Merci

Lädt...
X