Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synology Moments

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Synology Moments

    Hi,
    ich nutze die Synology Moments App, um Fotos automatisch auf meinem NAS zu sichern. Es funktioniert soweit auch einwandfrei, aber leider werden die Fotos immer nochmal in einem Unterordner mit Tagesdatum gespeichert (siehe Screenshot). Weiß zufällig jemand ob/wie man das ausschalten kann? Ich habe bei google leider noch keine passende Lösung gefunden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-12-09 10_33_01-Kommandozentrale.jpg
Ansichten: 279
Größe: 52,9 KB
ID: 11571742
    Angehängte Dateien

    #2
    Ist, soweit ich weiß, nicht änderbar.
    Allerdings ist das halt auch nur die interne Ordnerstruktur.
    Du sollst dir die Bilder ja über die App / Weboberfläche anschauen.
    Bei der Nutzung von Google Photos o.ä. weißt du ja auch nicht, wie die dahinterliegende Struktur ist.

    Kommentar


      #3
      potentieller workaround:
      Task Scheduler Copy Script : synology (reddit.com)

      Kommentar


        #4
        Ich würde moments auch gern mit meiner eigenen Ordnerstruktur betreiben. Bitte melde dich mal, wenn du eine Lösung hast.

        Kommentar


          #5
          Zitat von sinnerman Beitrag anzeigen
          Hi,
          ich nutze die Synology Moments App, um Fotos automatisch auf meinem NAS zu sichern. Es funktioniert soweit auch einwandfrei, aber leider werden die Fotos immer nochmal in einem Unterordner mit Tagesdatum gespeichert (siehe Screenshot). Weiß zufällig jemand ob/wie man das ausschalten kann? Ich habe bei google leider noch keine passende Lösung gefunden.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-12-09 10_33_01-Kommandozentrale.jpg
Ansichten: 279
Größe: 52,9 KB
ID: 11571742
          Ab DSM 7 gibt es Synology Photos. Das ist ein starker Schritt in Richtung brauchbare Fotoverwaltung. Die Fotoordner decken jetzt Monate ab (also ein Ordner für 2020 und da drunter 01, 02, 03,... 12). Gefällt mir sehr.

          Kommentar

          Lädt...
          X