Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display inneres Glas gerissen - Ursache?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Display inneres Glas gerissen - Ursache?

Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook seit ca. 1 1/2 Jahren. Dieses benutze ich nur noch selten, habe es aber letztes mal "gebraucht" und geöffnet. Der Zustand ist den Bildern zu entnehmen. Der Laptop hat keine äußeren Beschädigungen. Dieser ist mir auch nie runtergefallen oder ähnliches.

Hierzu eine Frage. Kann eine solche Beschädigung ausschließlich durch mechanische Einwirkung entstehen? Sieht ja so aus als sei das das Display unter der Scheibe gebrochen und die Kristallflüssigkeitszellen sind gerissen?
    Passt dieses Schadensbild auch zum restlichen Bildschirm, welches nichts mehr "richtig" wiedergibt? Displayschäden sind leider bei den Gewährleistungen/Garantien immer ausgenommen, sobald nur die Möglichkeit besteht, dass dies durch äußere Einwirkung geschehen ist. Ich brauche nur ein paar technische Hintergründe, da ich mich leider mit der Hardware nicht so gut auskenne.

Beste Grüße und merci für ein paar Ideeen
    Hawk

Sieht für mich aus, als hättest du ausversehen zuviel kraft beim Schließen des Laptops ausgeübt. Quasi nochmal runtergedrückt, als der Laptop geschlossen wurde.

Soll natürlich nicht passieren und ist so auch nicht üblich, aber mit zuviel Kraft auf einem Punkt kann das passieren.

Denke schon, dass es nur durch mechanische Einwirkung, zu so einem Schaden kommen kann.

Kommentar

Hm ... meine Laienmeinung: Sicherlich kann sowas irgendwie auch unter bestimmten Umständen ausschließlich durch mechanische Einwirkung entstehen. Wenn du darauf aber bzgl. der Garantie/Gewährleistungen hinauswillst, wirst du aber sehr wahrscheinlich Pech haben. Das nimmt dir kein Hersteller/Händler ab ...

Edit: Mit mechanische Einwirkung ist doch gemeint, ganz ohne äußere Einwirkung oder? Also dass es einfach so passiert?

Kommentar

poe muss geil kommen mit dem monitor

Kommentar

Sowas passiert gerne mal, wenn beim Schließen des Laptops irgendetwas noch auf der Handablage liegt, was dann punktuell Druck auf den Bildschirm ausübt. Merkt man meistens erst, wenn es nicht richtig zuklappt.

Kommentar

Lädt...
          X