Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Mojave mit Server verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apple Mojave mit Server verbinden

Moin,
    bis vor kurzem konnte ich mein MacBook Pro 2015 mit Lanverbindung mit dem Windows Server verbinden (Finder->Mit Server verbinden->IP und PW) um auf die Dateien zuzugreifen.

Musste letztens gezwungenermaßen auf Mojave Updaten (manuell) damit die iPads weiterhin übers MacBook synchronisiert werden können. (Beim Versuch ohne Update kam ein Hinweis, dass das Update notwendig ist.)

seitdem kann ich nicht mehr wie gewohnt auf den Server zugreifen .. kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?

Zitat von RIMMY Beitrag anzeigen
    seitdem kann ich nicht mehr wie gewohnt auf den Server zugreifen ..
    Sehr detaillierte Fehlerbeschreibung.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
      Sehr detaillierte Fehlerbeschreibung.
      Sorry
      Nachdem ich die IP und das PW eingebe und auf Verbinden drücke, kommt die Fehlermeldung dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist.

smb://IP usw.

Kommentar

Und Ping funktioniert? Und warum gibst du IP und PW ein? Du musst erstmal einen User eingeben. Ansonsten gibt es andere Tools, die das können.

Unter Google gibt es viele Beiträge, dass SMB unter Mojave nicht funktioniert.

Kommentar

Ich bin nicht so der Apple Experte, das Ganze ist für einen Bekannten ..
          Welche Alternativen Tools gibt es, mit der die Verbindung wieder möglich wäre?

Kommentar

Schau erstmal hier:
            https://borncity.com/win/2019/08/13/...re-from-macos/

https://social.technet.microsoft.com...e?forum=ws2016

Kommentar

Warum machste nicht gleich noch das neuste Update auf catalina?

Kommentar

Lädt...
              X