Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDR4-3000 vs/mit -3200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DDR4-3000 vs/mit -3200

Habe für meinen Bruder zwei Kits zu je 2x DDR4-3000 bestellt. Geliefert wurde allerdings ein 3000er und ein 3200er Kit. In letzterem ist ein Riegel defekt, d. h. sobald dieser verbaut ist (ob allein oder in Kombination mit einem anderen und egal in welchem Slot) tut's der PC nicht.

Die Frage ist nun, beim Rücksenden darauf hinweisen, dass sie bitte ein 3000er Kit schicken sollen, oder ist's Wurst, da die 3200 ohnehin auf 3000 runtertakten? Timings beider Kits sind identisch.

Bin seit Jahren ziemlich raus aus der Thematik. Besten Dank im Voraus.

What?

Ruf da an und sage, dass du komplett falsche Riegel bekommen hast. Die sollen dir die 3400er Kits schicken. Von defekt würde ich gar nichts sagen.

Kommentar

Warum sollten sie ihm 3400er Kits schicken, wenn er 2x 3000 bestellt hat?

Bzgl. deiner Frage:
      Die Geschwindigkeit orientiert sich am langsamsten Riegel, sollte also eigentlich keine Probleme machen. Nichtsdestotrotz ist es halt quatsch unterschiedliche Geschwindigkeiten zu nehmen. Meine Vermutung wäre, dass sie kein 2. 3000er Kit auf Lager hatten und daher ein 3200er geschickt haben.
      Wenn du wegen der Reklamation anrufst, frag einfach nach und wenn sie das bestätigen bekommst du vielleicht direkt 2x 3200.
      Zuletzt geändert von bumbumquietsch; 13.01.2020, 11:41.

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
        What?

Ruf da an und sage, dass du komplett falsche Riegel bekommen hast. Die sollen dir die 3400er Kits schicken. Von defekt würde ich gar nichts sagen.
        lesen will gelernt sein

Kommentar

Besten Dank.

Das falsch-kaputte-Kit Ist auf dem Weg zurück mit der Bitte um Austausch gegen ein Kit gemäß Bestellung. 3200er Kit wäre teurer.

Kommentar

Lädt...
          X