Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YouTube App FireTV 4K-Stick asynchron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    YouTube App FireTV 4K-Stick asynchron

    Hey zusammen,
    habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine YouTube App des FireTV 4k Sticks Ton und Bild asynchron abspielt.
    Das Ganze äußert sich ungefähr so:
    Video fängt synchron an, nach ca. 5 Sekunden wird es extrem asynchron (3-4 Sekunden ist Ton dem Bild voraus). Nach ca. 2-3 Minuten Video ruckelt dann alles einmal kurz und alles ist wieder synchron bis zum Ende des Videos. Wenn zwischendrin Werbung abgespielt wird und somit das Video danach weiterspielt, fängt der Spaß von vorn an bzgl Asynchronität.
    Interessanterweise tritt es nicht bei jedem Video auf, relativ sporadisch, aber ich würde sagen in 70-80% aller Videos.
    Alle anderen Apps (Prime Video, Netflix etc.) sind davon nicht betroffen, ist nur die YT App.
    Ich habe zum Testen mal Kodi mit der YT App installiert, darüber funktioniert alles super, allerdings finde ich die Bedienung super umständlich, daher hab ichs dann wieder deinstalliert.
    Habe schon versucht Cache und Verlauf etc zurückzusetzen, App neu installiert, anderen Account etc., alles mal getestet, bringt leider nichts. nur den Stick selbst auf Werkseinstellungen hab ich noch nicht zurückgesetzt, will ich auch nach Möglichkeit vermeiden.
    Habe den Stick jetzt ca. n knappes Jahr, ging auch durchgängig problemlos bis eben das Problem erstmals vor ca. 2 Wochen aufgetreten ist.

    Wenn ich die Qualität des Videos herunterstelle wenn die Asynchronität anfängt, bringts auch keine Besserung(en).
    Hab auch schon gegoogelt aber die vorgeschlagenden Lösungen haben bei mir nicht funktioniert.

    Es ist zwar kein Weltuntergang aber stört hatl einfach ein bisschen beim Anschauen, daher hoffe ich, dass hier eventuell jemand das selbe Problem hatte und ne Lösung weiß.

    Danke im Voraus :)

    #2
    Naja ... wenn du schon innerhalb der App alles versucht hast, bleibt ja nicht mehr viel übrig.

    Stick zurückschicken
    Stick zurücksetzen
    Andere App benutzen

    Kommentar

    Lädt...
    X