Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Monitor defekt?

Moin! Und zwar habe ich seit einiger Zeit mit meinem Haupt Monitor. Wenn ich den PC starte und dann den Monitor einschalte, dann kommt ständig ganz kurz ein Bild und dann isses wieder weg. Das passiert dann ununterbrochen und hört auch nicht auf. Wenn ich dann das HDMI Kabel ausstecke und wieder einstecke, dann geht es irgendwann (muss es also mehrfach probieren). Dann kann ich den PC auch neu starten oder den Monitor kurz ausschalten und er läuft trotzdem.

Dachte obv. dass es am HDMI Kabel liegt, aber am zweiten Monitor habe ich mit dem selben Kabel dieses Problem nicht. Auch sonst geht da das Bild permanent. Grafikkarten Treiber kann es auch nicht sein, da dieser aktuell ist.

Ich geh nun zwar davon aus, dass der Monitor einfach den Geist aufgibt, aber bevor ich ihn austausche, wollte ich hier noch mal nachfragen ob jemand sowas vielleicht auch schon mal hatte und er dann doch nicht kaputt ist.

Danke vorab!

edit: es ist ein LG Flatron IPS 234

Und sollte er wirklich defekt sein, kann mir jemand einen relativ günstigen 144hz Monitor empfehlen? Ebenfalls 23 Zoll. Will ungerne so viel Geld ausgeben :D
    Zuletzt geändert von kidi; 20.10.2019, 02:06.

wie wärs wenn du mal den dvi anschluss testest?

Kommentar

gar nicht so leicht wenn es samstag nacht ist und man kein kabel hat, meinste nicht?

Kommentar

Ja aber er hat prinzipiell schon recht, das wird dir vmtl jeder raten, eben erstmal die kleineren Fehlerquellen auszuschließen. Solche Fehlerbilder sind aus der ferne unmöglich adäquat zu beurteilen, daher ausschlussverfahren und da würde ich ebenfalls mit den zur verfügung stehenden anschlüssen anfangen
        bzgl 144hz monitor: was ist denn dein budget? und sicher, dass es 23" sein müssen/sollen?

Kommentar

Zitat von Winterheart1 Beitrag anzeigen
          Ja aber er hat prinzipiell schon recht, das wird dir vmtl jeder raten, eben erstmal die kleineren Fehlerquellen auszuschließen. Solche Fehlerbilder sind aus der ferne unmöglich adäquat zu beurteilen, daher ausschlussverfahren und da würde ich ebenfalls mit den zur verfügung stehenden anschlüssen anfangen
          bzgl 144hz monitor: was ist denn dein budget? und sicher, dass es 23" sein müssen/sollen?
          ja, mir ist das schon klar. aber dachte vielleicht, dass vielleicht jemand selber schon mal sowas hatte und das eventuell nur ein Einstellungsproblem ist. Bevor ich jetzt los gehe und mir ein Kabel kaufe, wollte ich halt mal nachfragen.

Ja sollte schon 23" sein, weil mein zweiter Monitor die selbe Größe hat. Will eigentlich nicht mehr als 250€ ausgeben, da für mich der Kosten/Nutzen Faktor einfach nicht mehr gegeben ist.

Habe den hier auf Amazon gesehen und mir dann einige Reviews angeschaut. Kommt überall recht gut weg. https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

Kommentar

AOC eig ne solide marke, wobei ich kein fan von curved bin.
            benutze den hier: https://www.amazon.de/BenQ-XL2411P-H...D3J49RZ6KBMPS2
            aber ist halt kein 23", ist aber n super monitor :)

Kommentar

Der eine Zoll macht den Kohl auch nicht fett ;)

Kommentar

Der AOC ist gut. Kannste bedenkenlos nehmen. Curved nimmt man bei der Größe so gut wie nicht wahr.

Kommentar

Kenne beschriebenes Fehlerbild. War bei mir aber nen ganz alter Samsung Monitor. Blieb einfach immer schwarz und ich hab ihn an- und ausgeschaltet, bis er irgendwann ging. Eines Tages blieb er für immer schwarz und das war dann das Ende.

Kannst dich also drauf einstellen und schon mal auf die Suche machen ;)

Kommentar

Zitat von kidi Beitrag anzeigen
                    gar nicht so leicht wenn es samstag nacht ist und man kein kabel hat, meinste nicht?
                    war ja nur ein vorschlag. brauchst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen :D dachte son dvi kabel hat jeder irgendwo rumfliegen

Kommentar

Lädt...
                    X