Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC fährt nicht mehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC fährt nicht mehr hoch

    Hallo zusammen,

    gestern ist mein Computer komplett eingefroren. Er wirklich auf gar nichts mehr reagiert, außer auf länger den Knopf zum Einschalten drücken. Seit dem geht er zwar an und man hört den Lüfter, aber sonst passiert gar nichts. Keine geräusche vom hochfahren und kein Signal zum Monitor. Die Tastatur leuchtet aber interessanter Weise.
    Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte? Wirkt irgendwie, als wäre da grundlegend was kaputt gegangen... :/

    #2
    Ändert leider nichts... Kann es sein, dass die BIOS Batterie einfach leer ist?

    Kommentar


      #3
      ... Nach etwas über 7 Jahren...

      Kommentar


        #4
        hast du mehr als 1 grafikanschluss? (graka/onboard) wenn ja, beide mal austesten, ggf auch mit nem anderem bildschirm.

        tasta leuchtet heißt, dass sie noch saft ausm port bekommt

        wenn du rausfindest wo auf deinem mb die cmos batterie sitzt, kannst du die mal für n paar mins rausnehmen (pc vom strom trennen zur sicherheit), wieder einsetzen und gucken ob das besserung bringt. setzt dann aber sämtliche custom settings im bios/uefi zurück.

        Kommentar


          #5
          Hast du denn nen Pieper verbaut der dir eventuell den Fehler servieren könnte?

          Kommentar


            #6
            Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, das ganze hier auf zwei Threads zu verteilen! :D
            Ich vermute mal, es war von Anfang an doppelt und auf dem Handy habe ich dann nicht den richtigen Thread erwischt... sorry! :)

            Ich hab den Rechner jetzt auf jeden Fall zu einem Fachmann gegeben. Leider ohne abschließendes Ergebnis. Er hat alle Teile außer Mainboard und Prozessor (sind angeblich zu alt) gestet und keins davon war defekt. Seine Vermutung ist, dass der Prozessor den Geist aufgegeben hat.

            Kommentar


              #7
              Wenn noch nicht geschehen - besorg dir ein Buzzer fürs Mainboard und lass dir die mögliche Fehlerquelle vorsingen

              Kommentar

              Lädt...
              X