Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC fährt nicht mehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC fährt nicht mehr hoch

    Hallo zusammen,

    gestern ist mein Computer einfach complett eingefroren. Seit ich dann länger auf den Knopf zum Einschalten gedrückt habe, geht nix mehr. Er geht zwar an und man hört den Lüfter, aber sonst passiert gar nichts. Man hört auch keine anderen Geräusche vom hochfahren und der Monitor bekommt kein Singal (die Tastatur leuchtet allerdings). Wenn man dann wieder kurz auf den Knopf zum Einschalten drück, geht er sofort aus. Jemand eine Idee was das sein kann? Wirkt irgendwie, als wäre da grundlegend was kaputt gegangen... :/

    #2
    Mal das Gerät vom Strom trennen ( auch den Stromstecker ziehen) dann die Bios Batterie rausnehmen und 10min warten.

    Danach die Batterie wieder rein und dem gerät strom geben und wieder anschalten.

    Dann berichten^^

    Kommentar


      #3
      Zitat von rira Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      gestern ist mein Computer einfach complett eingefroren. Seit ich dann länger auf den Knopf zum Einschalten gedrückt habe, geht nix mehr. Er geht zwar an und man hört den Lüfter, aber sonst passiert gar nichts. Man hört auch keine anderen Geräusche vom hochfahren und der Monitor bekommt kein Singal (die Tastatur leuchtet allerdings). Wenn man dann wieder kurz auf den Knopf zum Einschalten drück, geht er sofort aus. Jemand eine Idee was das sein kann? Wirkt irgendwie, als wäre da grundlegend was kaputt gegangen... :/
      Hatte/habe dasselbe Problem. Bios reset (batterie raus rein) hat dann geholfen

      Kommentar


        #4
        Danke für den Tipp, werde es heute Abend versuchen!

        Ist das Batterie raus nehmen schon der BIOS Reset? Oder muss man dafür noch etwas tun? (nur falls das reine Batterie rausnehmen nicht hilft) Und hat das Auswirkungen auf die Windowsinstallation?

        Kommentar


          #5
          Zitat von rira Beitrag anzeigen
          Danke für den Tipp, werde es heute Abend versuchen!

          Ist das Batterie raus nehmen schon der BIOS Reset? Oder muss man dafür noch etwas tun? (nur falls das reine Batterie rausnehmen nicht hilft) Und hat das Auswirkungen auf die Windowsinstallation?
          Ja, Batterie rausnehmen = BIOS Reset.
          Nein, hat keine Auswirkungen auf deine WIndows Installation. Deine BIOS Settings resetten sich halt, also wenn du irgendwelche custom settings im BIOS hast (OC etc.) dann musst du diese anschließend neu einstellen

          Kommentar


            #6
            Danke! Da ich, wie ihr merkt, planlos bin, hab ich bestimmt keine besonderen Einstelltungen im BIOS! :)

            Kommentar


              #7
              Auf die WIndowsinstallation als solches hat es keine Auswirkung, auf das start verhalten evtl schon.
              Meist was IDE / AHCI angeht... aber das is schon zu weit her geholt

              Das rausnehmen der Bios Batterie bewirkt eine Werkswiederherstellung udn wie Winterheart1 schon sagte, musst du die Custom Settings neu einstellen.
              Das gibt aber uns hier die Möglichkeit mit einer Grundbasis auf Fehlersuche zu gehen, außer du fummelst direkt danach im bios wieder rum, dann wissen wir aber wiederum, dass du wieder Bild hast ^^

              Kommentar

              Lädt...
              X