Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAS - Datenübertragung langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • insQQ
    antwortet
    sowas wie filezilla wäre für mich keine lösung sondern nur ein workaround.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Winterheart1
    antwortet
    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Und jetzt hast du 20-30MBit? Der Thread ist ziemlich anstrengend, weil halt fast nie ordentliche Infos zurückkommen ...
    muss ich mal rautieren, lese hier passiv seit anfang des threads mit und allein das ist super anstrengend zu sehen wie hier sämtliche leute ihr bestes versuchen, aber komplett irreführende Infos zurückkommen :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerKiLLa
    antwortet
    Und jetzt hast du 20-30MBit? Der Thread ist ziemlich anstrengend, weil halt fast nie ordentliche Infos zurückkommen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcel1907
    antwortet
    Soo....es funktioniert

    Ich hab wie l3itner einfach mal FileZilla probiert...und jetzt gehts. Keine ahnung wieso, weshalb warum :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerKiLLa
    antwortet
    Du hast doch auch zwischen PC und NB nur 20-30MBit, was halt viel zu wenig ist. In meinen Augen passt etwas mit deinem Netzwerk nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcel1907
    antwortet
    insQQ NAS zurücksetzen hab ich ehrlich gesagt kein bock drauf... :D ich hab auch mal ein Ticket bei QNAP eröffnet

    l3itner : Das werde ich morgen mal testen... Gebe dann Rückmeldung

    Einen Kommentar schreiben:


  • l3itner
    antwortet
    Servus,

    habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber versuchs mal mit Filezilla. Hatt anfangs das selbe Problem.
    Habe nur mit 10Mbyte über Weboberfäche hochgeladen und mit Filezilla volle 120..
    (s)ftp halt noch freigeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • insQQ
    antwortet
    mh okay- hätte jetzt echt auf die smb version getippt/gehofft. aber 3 ist schon gut wenn du nur win 10 geräte hast :p ehm ansonsten könntest du es mal mit einem anderen freigabeprotokoll versuchen. nfs soll wohl am schnellsten sein bei qnap. oder das ding mal via iscsi anbinden wäre auch ein versuch. aber prinzipiell sollte man schon via smb freigabe vernünftige geschwindigkeiten erreichen :/ zur not würde ich das ding mal komplett zurücksetzen und neu einrichten :/

    €dit:_ hier der artikel dazu falls du es ausprobieren willst https://www.johnlose.de/2016/07/qnap...e-intel-qnaps/
    Zuletzt geändert von insQQ; 15.09.2019, 18:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcel1907
    antwortet
    Ich denk halt irgendwie immer nur dran wenn ich gerade wieder was kopiere :D

    - SMB Version ist 3

    - Dateitransfer ebenfalls getestet bei deaktivierten Virenscanner, gleiches Problem

    - Das sind immer größere Dateien (5-10GB)

    - Laptop geht per WLAN ins Netzwerk, aber Problem besteht bei WLAN sowie LAN Verbindung

    Einen Kommentar schreiben:


  • insQQ
    antwortet
    scheint wohl nicht so wichtig zu sein. hab vor knapp 1 woche gefragt welche smb version, weil qnap damit oft probleme macht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fraggom
    antwortet
    Hast du den Transfer mal ohne / deaktivierter Virenscanner ausprobiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nemix
    antwortet
    Geh doch mal die Kette durch.
    PC/Laptop per Kabel direkt an das NAS. Musst wahrscheinlich feste IP vergeben am Endgerät und dann mal testen. Wenn es da schon lahmt anderen Rechner, wenn auch langsam irgendwas am NAS.
    Falls das ganze schnell ist dann die Kette weiterverfolgen.

    Btw von was für Dateien reden wir eigentlich? Nimmst du immer dasselbe Testfile oder verschiedene Dateien?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aki Watzke
    antwortet
    LT mit wlan oder Kabel?
    wenn Kabel, dann deaktiviere wlan nochmal explizit.

    Meinst du wirklich Megabit oder Megabyte?
    30mbit wäre ja langsamer als inet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcel1907
    antwortet
    Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
    Du beantwortest halt einfach die Frage nicht, wie der Speed zwischen LT und PC ist.
    Sorry der Herr... Hab deine Antwort nicht gesehen ;-)

    Hatte direkt auf einen Beitrag geantwortet der noch auf Seite 1 gewesen ist.

    Geschwindigkeit zwischen PC und Laptop sind ca. 20-30 MBit. Auch nicht die Welt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aki Watzke
    antwortet
    Du beantwortest halt einfach die Frage nicht, wie der Speed zwischen LT und PC ist.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X