Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emulatoren über Raspberry Pi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bluetooth haben XBOX360 Controller aber nicht :)

    Kommentar


      #17
      Man muss beim Kauf des ersten Controllers auf den Windows kompatiblen USB-Dongel achten. Danach funktioniert es wunderbar. Hab das selber so mit Retropie und Recalbox laufen gehabt.

      Damit lassen sich bis zu 4 Controller betreiben, wobei ich selber nur bis zwei getestet habe.

      Kommentar


        #18
        Hab mich jetzt übrigens für einen PS3 Controller entschieden.. Der soll wohl auch recht guten Treiber Support haben. Und den hatte ich noch in der Ecke rumliegen :-) Hab ich wenigstens Geld gespart....
        ​​​​​​
        Morgen gibt's Erfahrungsberichte. Heute kam der Raspberry inkl. Zubehör. Morgen wird zusammengebaut und installiert.

        Kommentar


          #19
          Falls du oben rechts so ein komisches Symbol angezeigt bekommst probiers mal mit einem dickeren Netzteil.
          Das Problem hatte ich damals. Hast du auch Kühlelemente oder ggf. sogar einen Aktivkühler?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Chuliandred Beitrag anzeigen
            Falls du oben rechts so ein komisches Symbol angezeigt bekommst probiers mal mit einem dickeren Netzteil.
            Das Problem hatte ich damals. Hast du auch Kühlelemente oder ggf. sogar einen Aktivkühler?
            Jop... Schau mal im Was habt ihr gekauft Thread.... :-)

            Mit dem proofed Netzteil von Raspberry sollte es hoffentlich keine Probleme geben.

            Kommentar


              #21
              Läuft übrigens alles sahnig :-) selbst der PS4 Controller wird mittlerweile von Recalbox 6.0 unterstützt.
              ​​​​​​

              Kommentar


                #22
                Glückwunsch.
                Berichte mal was für Spiele gut laufen.
                Bei mir hat damals zB Mario Tennis auf der N64 leider geruckelt. Läuft das mit aktiver Kühlung?

                Kommentar


                  #23
                  Oder probier mal Goldeneye :D

                  Kommentar


                    #24
                    Das hat selbst auf der N64 geruckelt wie sau. Aber eins der besten Spiele ever... nach Conkers Bad Für Day

                    Rare einfach grandios damals gewesen

                    Kommentar


                      #25
                      So... Mal eben auf Wunsch von Chuliandred und DerKiLLa Mario Tennis und Goldeneye getestet. Also bei mir läuft beides Sahnig. Und ich hab mir nebenbei mal Videos angeschaut wie es bei anderen ruckelt. Und solche Probleme habe ich definitiv nicht. Lässt sich gut spielen :-)

                      Kommentar


                        #26
                        Hattest du das als Set bestellt oder kannst du den Link zu Aktivkühler mal posten?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab alle Teile einzeln bestellt....

                          Hab dir einfach mal alles rausgesucht :-)

                          Raspberry Pi 3B +
                          https://m.reichelt.de/raspberry-pi-3...58_147515&&r=1

                          Zertifiziertes Raspberry Netzteil
                          https://m.reichelt.de/raspberry-pi-l...-p167078.html?

                          Samsung microSD 32GB
                          https://m.reichelt.de/microsdhc-spei...-p207608.html?

                          ​​​​​​Kühlkörper
                          https://m.reichelt.de/raspberry-pi-k...-p133189.html?

                          Lüfter 30x30
                          https://m.reichelt.de/raspberry-pi-l...-p211466.html?

                          Lüfterschrauben
                          https://m.reichelt.de/luefterschraub...?&trstct=pos_1

                          NES Gehäuse

                          ​​​​​​https://m.reichelt.de/gehaeuse-fuer-...?&trstct=pos_0
                          ​​​​​​


                          ​​​​​

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X