Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Fritz!Box 7490 Zwangstrennung ausschalten trotz fehlender Option im Interface?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AVM Fritz!Box 7490 Zwangstrennung ausschalten trotz fehlender Option im Interface?

    Moin,

    ich wuerde gerne den präventiven Neustart der Internetverbindung der Fritzbox ausschalten. Normalereise tut man dies ueber "Internet > Zugangsdaten > Erweitert". In diesem Reiter finde ich jedoch keine Option dazu. Auch eine mittelmäßig-lange Recherche brachte mir keine andere Möglichkeit.

    Weiß hier jemand, was man versuchen könnte?

    So muesste das laut Recherche aussehen:



    So sieht das bei mir aus:




    Erweiterter Modus ist natuerlich an. Und den beruechtigten Aus-An-Versuch habe ich in diesem Zusammenhang auch durchgefuehrt :P

    Besten Dank!
    Zuletzt geändert von BANiSH_56472; 16.05.2019, 10:27.

    #2
    Was ist ein Zwangsneustart? Falls du von der Zwangstrennung redest, die kannst du, je nach Internetanbieter, nicht ausschalten.

    Kommentar


      #3
      Jo, von der Zwangstrennung spreche ich. Mir gehts nicht um die Anbieter-Seite, sondern hierum
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HadMpBm.png
Ansichten: 1
Größe: 8,2 KB
ID: 11375715Dies muesste ich ganz normal ausstellen oder zumindest den Zeitpunkt ändern können. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich diesen Zeitpunkt mal von 03:00 auf 01:30 umgestellt habe. 7:30 passt mir halt gar nicht.

      Kommentar


        #4
        Bist du Blind? :D
        2te Bild:
        Interneetverbindung dauerhaft halten:
        [ ] Zwangstrennung durch den Anbieter auf ...... Uhrzeit auswählen.

        Häkchen dran und Uhrzeit einstellen

        Kommentar


          #5
          Lies den OP nochmal in Ruhe durch. Heller Browser: Anleitung aus dem Internet; dunkler Browser mein Interface.

          E: Um sicher zu gehen, dass ich nicht blind bin, hab ich jetzt auch nochmal mit CTRL+F alle möglichen Schreibweisen gecheckt
          Zuletzt geändert von BANiSH_56472; 16.05.2019, 11:00.

          Kommentar


            #6
            Warum ist da kein Anbieter ausgewählt?

            Geh mal auf Verbindungseinstellungen ändern. Darunter verbirgt sich der Punkt.

            Kommentar


              #7
              Ist nur herausgestrichen von mir. Im Nachhinein zugegebener Maßen recht sinnlos. Sorry hierfuer.

              Das ist uebrigens die herausgeklappte Version, wie hier zu sehen ist.
              Zuletzt geändert von BANiSH_56472; 16.05.2019, 11:28.

              Kommentar


                #8
                Hast du die FB vom Anbieter bekommen? Die nutzen teilweise leicht veränderte Firmware und haben das ggf. rausgenommen.

                Bei meiner 7490 siehts nämlich genauso aus, wie es aussehen sollte. Inkl. dem IPv6 Tab oben. Der fehlt bei dir ja auch.

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir (7580) ist es unter dem Punkt Verbindungseinstellungen ändern. Dann scheint es in deiner Box nicht zu gehen. Vergleich doch mal die Firmware mit bumbumquietsch

                  Kommentar


                    #10
                    Die Box hab ich vom Anbieter. Ist aber nicht die, die der Anbieter urspruenglich geschickt hat, sondern eine, die der zuständige Techniker letztes Jahr (?) mitgebracht hat. War, wenn ich mich nicht täusche, soweit neu.

                    Das mit den Tabs ist natuerlich auffällig.

                    Nutze FRITZ!OS: 07.01
                    Ist soweit die neueste verfuegbare Firmware. Vielleicht wuerde es trotzdem Sinn ergeben diese aufzuspielen, in der Hoffnung, dass das Interface "normal" aussieht dadurch?
                    Zuletzt geändert von BANiSH_56472; 16.05.2019, 12:17.

                    Kommentar


                      #11
                      Habe
                      113.07.01


                      (Unter System -> Update -> FRITZ!OS-Datei)
                      Aber kann halt trotzdem sein, dass es daran liegt.
                      Welcher Anbieter ists denn?

                      Kommentar


                        #12
                        Auch interessant. Unter System finde ich keinen Unterpunkt namens Update. Ich sehe die Version auf dem Home Screen oben rechts.

                        Anbieter ist Wilhelm.Tel. Ist ein vergleichweise kleiner ISP aus Norddeutschland.
                        Zuletzt geändert von BANiSH_56472; 16.05.2019, 12:35.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von BANiSH_56472 Beitrag anzeigen
                          Auch interessant. Unter System finde ich keinen Unterpunkt namens Update. Ich sehe die Version auf dem Home Screen oben rechts.

                          Anbieter ist Wilhelm.Tel. Ist ein vergleichweise kleiner ISP aus Norddeutschland.
                          Die sehe ich auch auf dem Homescreen, aber habe trotzdem den Update Punkt. Kannst du nciht auf die Firmware Version klicken bzw. steht bei mir daneben "aktuellste Version". Wenn ich dann drauf klicke, dann springt er automatisch in den Update Bereich

                          Scheint wohl Custom Firmware zu sein

                          Kommentar


                            #14
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cupdoDS.png
Ansichten: 1
Größe: 104,9 KB
ID: 11375825

                            Kommentar


                              #15


                              Wenn ich auf Update im Home Screen klicke, werde ich weitergeleitet (womöglich zu dem Update Reiter), ein Zahnrad dreht sich fuer ein Paar Sekunden und ich lande wieder auf dem Home Screen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X