Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Unitymedia, keine Verbindung, aber scheinbar doch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von serilicious
    sicher, dass dein internet nicht einfach weg ist?
    Smartphone (wlan) funktioniert, teamspeak/skype funktioniert.
    Zitat von frent-
    Haste mal deinen Router resettet? Hatte mal nen ähnliches Problem aber komme gerade nicht drauf woran es lag :/
    Inwiefern resetted? Habe den natürlich des öfteren mal 10 sec ausgeschaltet. Auf werkseinstellungen aber nicht zurückgesetzt.

    Zitat von dooglrig
    eine etwas genauere problemschilderung waere ganz gut. "rumspacken" ist mir etwas zu ungenau.
    was schreibt der browser wenn nichts geht?
    was spuckt ein tracert aus?
    Tracert? :D
    Beim nächsten mal mache ich einen screenshot vom browser. Aber eigentlich zeigt er an, dass keine Verbindung da ist und man doch bitte seine Verbindung checken soll. Das Netzwerksymbol in der taskleiste ist auch ganz normal, weder das X (keine Verbindung) noch das ausrufezeichen (keine inet-Verbindung) werden angezeigt. Freundin mosert lustigerweise auch oft rum, dass ihr internet (notebook) weg sei. Wobei ich mit dem Smartphone noch nie probleme hatte (seit 7 monaten bei unytimedia)

    Kommentar


      #17
      http://lmgtfy.com/?q=tracert+windows

      Kommentar


        #18
        möglicherweise geht dein handy dann den weg über die mobilen daten.

        daher würde ich zunächst mal den DNS Server in deinem Router ändern.
        (hier mal die anleitung für ne fritzbox -Klick-

        Kommentar

        Lädt...
        X