Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Beratung die Xte. 65", ca. 1.500,- €

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich würde keinen oled kaufen, wenn du zocken willst zb. wollte auch einen...
    ich war deshalb bei saturn / media markt usw und die verkäufer berichten von einbrennungen. die haben zb sämtliche oleds nur noch ohne sky sports news hd laufen, weil sie sich einige oleds damit kaputt gemacht haben. er hat mir die modelle dann gezeigt, wo unten die news-leiste eingebrannt ist. der kontrast dieses tickers ist zu groß und es gibt einige modelle, wo es nach 8 stunden schon zu sehen war. dazu hat der eine verkäufer zb stundenlang gta5 gespielt und das radar war dann eingebrannt. im anderen markt erklärte man mir, dass samsung, lg usw nurnoch demo-filme laufen lassen auf oleds, weil standbilder einbrennen. so haben zb alle anderen tvs die preise, modellreihe etc direkt auf dem Bildschirm laufen. quasi als dauerbild steht dort dann sowas wie "Samsung gq6fn, 999 Euro, 4k, hdr ready" in einer box in einer ecke des bildschirmes. die oleds haben diese infos auf einem extra schild neben dem tv stehen, weil sie mehrer tvs dadurch kaputt gemacht haben durchs einbrennen. samsung, lg, philips usw haben öfters leute im markt, die dann solche werbung wegschalten, andere demos aufspielen, kontrastämrere bilder nutzen usw.

mir wurde daher, gerade als zocker, dringend von einem oled abgeraten. und das, obwhl die halt viel teurer sind und die leute in den märkten mehr geld an mir verdiehnt hätten.

Kommentar

Zitat von paul_ist_sein_Name
      mir wurde daher, gerade als zocker, dringend von einem oled abgeraten. und das, obwhl die halt viel teurer sind und die leute in den märkten mehr geld an mir verdiehnt hätten.
      Woher weißt du das? Die Marge bei Plasma war früher auch geringer als bei LED, obwohl sie teurer waren. Deshalb hat man Plasma auch nie empfohlen bekommen.

Die Meinungen der Leute in der Märkten ist daher oftmals Marketing Gelaber und ist in der Wirklichkeit nicht so dramatisch.

Zitat von Rtings
      OLED TVs are another type of TV that suffer from temporary image retention, and in some rare cases the image retention can be permanent. OLED image retention does not look the same as that seen on IPS TVs since the display technology is not the same. Unlike IPS TVs, OLED TVs come with a special function in the TV operating system especially aimed at getting rid of more durable image retention.

In any case, whatever the type of TV, image retention is usually not a permanent problem but more a temporary annoyance.
      Und hier mal schauen: Real Life OLED Burn-In Test on 6 TVs

Kommentar

https://www.amazon.de/Sony-KD-65XF7596-Fernseher-Android-Schwarz/dp/B07BVP1ZJ1

Für 1000 grad drin, hätte aber lieber Oled falls es das für ca 1400 gibt

Anforderungen: 65 Zoll
        Smart TV
        Gutes Bild / Auflösung
        Netflix, Prime usw.
        HDMI über PC
        Ab Januar TV über Internet bei der Telekom
        PS4

Kann man sich den gönnen oder gibt es mittlerweile bessere?

Kommentar

65" OLED für 1.400€? Nein ... nicht einmal annähernd. Die fangen bei 2.000€ an.

Der Sony ist nichts besonders ... nimm lieber einen Samsung UE65NU7409 für 1.000€.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
            65" OLED für 1.400€? Nein ... nicht einmal annähernd. Die fangen bei 2.000€ an.

Der Sony ist nichts besonders ... nimm lieber einen Samsung UE65NU7409 für 1.000€.
            Danke

Oben hast du den NU8 bzw. MU9

Sind die eher zu emfehlen? Liegen ja auch im Rahmen. Oder nicht besser durch das ANgebot bei Saturn für 999 €?

Kommentar

Hab jetzt nur bis 1.000€ geschaut ... ja, NU8 und MU9 sind natürlich eher zu empfehlen, wenn sie im preislichen Rahmen liegen.

Kommentar

Ja bis 1400 liegt der Rahmen für die Anforderungen, aber dann nehme ich wohl den NU8009 https://geizhals.de/samsung-ue65nu8009-a1782006.html?hloc=de

da der andere curved ist.

DANKE DIR!

Kommentar

Bei real gibt es den NU7099 im Angebot für 899,-

Zuschlagen oder der 8er soviel besser?

Nvm. Wohl 50hz Panel

Kommentar

Lädt...
                  X